Rairo bietet ein Werkzeug an das nennen die "The Riveter" Das Ding gibt es in verschiedenen Größen (Stachelabstand) und eines davon kostet
[size=200][color=orange]€ 15,00!!![/color][/size]
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Es bleibt ein fader Nachgeschmack. Dieses Kit da oben soll dann also €75,00 kosten. Tschuldigung aber....gehts noch?
Besonders wenn man bei Google mal das Zauberwort [color=orange][size=200]" Kopierrad" [/size][/color] oder [color=orange][size=200]"Kopierrädchen"[/size][/color] eingibt. Da kommen dann Ergebnisse wie z.B das hier:
Das Ding kostet [size=200][color=orange]€ 1,90!!![/color][/size]
Ich hab als Kind mit so nem Teil gespielt und bin immer schön die Möbel entlanggefahren mit dem Ding Das gab dann ein großes Hallo und meine Mom war sehr schwer begeistert. :typo_075: Ich hab sie eben mal angerufen und sie wusste leider auch nicht mehr wie es heißt, nur was man damit macht. In dem Zusammenhang fiel das Wort "Schnittmusterbogen" Bissi gegoogelt und dann hatte ich es.
[size=200][color=orange]Kopierrad![/color][/size]
Wer also einen "Superduper Ultra Special Model Magic Rivet Wizard" sucht, der kann ja erst mal im Nähladen oder Webshop schauen. Da muss man dann aufpassen das man überhaupt den Warenwert zusammenbekommt damit die auch aufstehen und einem so was ins Päckchen werfen. Kann man dann gleich mehrere für verschiedene Maßstäbe bestellen, die Dinger haben unterschiedliche Designs und Abmessungen.
Zitat von WaschbärMan stellt damit Nietenreihen her...durch die verschiedene Zahnteilung erreicht man dann den entsprechenden Abstand zwischen den Nieten!
Ahh, wieder was gelernt, ich hab nämlich schon echt gerätselt!