Hallo Forum Na,so langsam gehn den Herstellern die Ideen aus, den Kugelblitz erst auf Panzer IV, jetzt auf Panther Fahrgestell..........ein Grund mehr,den Bausatz zu bauen !!! Laut Bauanleitung hätte ich andere Flammvernichter nehmen müßen,andere Staukästen am Heck, keine Schürzen anbringen dürfen u.s.w. Bei solchen Modellen wie dieses hier nehme ich die Bauanleitung als "Inspiration"..........nicht mehr und nicht weniger und wenn mir jetzt hier noch einer ankommt mit "militärisch,historisch korrekt",also,dem empfehle ich ganz dringent einen Termin beim Psychiater.
Was ich bauen wollte,war ein Flakpanzer V Kugelblitz "LATE", der erste Panzer mit Serienmäßig ABS,Seitenaufprallschutz und Navi jenseits des Urals !!! Absolute Neuerung bei dem Panzer war das fussfreundliche Gaspedal was sich selbst heute noch beim LEOPARD 2A7 wiederfindet !!! Sollte jemand Fragen,ob ich ihn verarschen will,antwort: "Ja,aber wer hat mit dem Scheiß hier angefangen???"
Zum Bausatz: Bei mir "schwebte"der Turm über der Wanne,Grund:
Alles abschleifen,draufkleben..............paßt !!! Paßgenauigkeit ist 1A,hier das Ergebnis bitte:
Diesen Bausatz kann man gleichstellen wie mit E-50 oder E-75, man kann dranbauen oder umbauen,lackieren in Lila oder Rosa,trotzdem wird irgentein Vollpfosten in der letzten Reihe aufstehen und sagen: "Das ist militärisch,historisch NICHT korrekt" Jedem,das seine,ich habe nur große Freude daran,einen Bausatz fertig zu stellen,alles andere,überlasse ich den selbsternannten "Experten" Ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt gesund. Thomas
Höre ich da eine Diva? Eß ein Snickers Du Sagtest es doch schon: jedem das seine. Bei all dem What Iff gekrame mache ich mir schon lange keine Gedanken, über Realissmus beim Thema Wehrmacht. Für mich ist er Realistisch und Gut gelungen. Habe aber auch kaum Echte Ahnung davon was nach Mai 45 hätte sein können. Vermissen tu ich deinen Obligatorischen Roten Feuerlöscher.
@Army66 Roger,stelle meine Modelle hier sowie im Modellboard aus,nur dort herscht starker "Ostwind" über`s Land. Also,nix Diva, sondern dem Komiker mal sofort den Wind aus den Segeln nehmen
@ziu82 Ist der Tamiya Bausatz Nr: 35354 Kleiner Tipp,besser im Ausland kaufen oder bestellen,Grund: Dort sind die Abziehbilder Unzensiert Liebe Grüße Thomas