Hallo Forum Vor vier Jahren brachte die Firma TAKOM den Flakpanzer Panther "Coelian"heraus, im Bausatz konnte man noch den Turm mit den 20mm Flakvierling bauen,alle Teile dafür befinden sich im Bausatz Zum Bausatz: SUPER,Ketten Segmente, EKG, Ätzteile und Kupferkabel liegen bei. Passgenauigkeit gut bis sehr gut,die Tube mit Spachtelmasse kann zu bleiben. Aber einen "dicken"Fehler hat der Bausatz,es ist die Wanne vom Panther D, die Lucken für Fahrer/Funker sind aber von der Ausf.G Im Orginal gab es beide Fahrzeuge NICHT(!!!),das einzige,was es gab,war eine Panther Wanne mit einem Coelian Holzturm,mehr NICHT. Der andere gab`s nur auf dem Reissbrett.Dem Bausatz würde ich 9. von 10.Punkten geben,ausserdem ist er günstig in der Anschaffung. Genug geredet,nun die Bilder,viel Spaß beim betrachten:
Die Figur ist aus dem DRAGON Bausatz "Sturmgeschütz Crew"
Das Schildchen ist fiktiv (!!!)
Teilwaeise habe ich das Werkzeug ausgetauscht,das von TAKOM war zu filigran.
Wäre super,im Jahre 2018. mal Klarsicht Plastik für das Kolonnenlicht beizulegen !!!
Grundiert/Lackiert mit Tamiya / Gunze Farben. Was mir nur tierisch was auf den Senkel geht,die Bemalungsvorschläge sind alle von MIG. Früher war es VERLINDEN hier,VERLINDEN dort,heute ist es MIG. Wie sagt man doch: "Wer gut schmiert,der gut fährt".Die Herrsteller wollen @ nur Euer bestes....................Euer Geld !!! Ich brauche doch kein Schwarz,weiß,hellgrau,mittelgrau,dunkelgrau,schwarzgrau,Seegrau u.s.w....................ich brauche Schwarz,Weiß & mittelgrau,den Rest kann man sich mit Schwarz/Weiß selber mischen (Mit Alkohol hat das ja auch immer 100% geklappt !!!). Ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt Gesund. Thomas P.S: Ganz liebe Grüße noch an Carsten M. aus Stäbelow,bin meinem Motto treu geblieben