ich möchte euch hier das fertige Modell eines meiner beiden Gruppenbau-Projekte zeigen. Der M4A1 75mm stellt ein Fahrzeug des 191st Tank Battalions dar. Das 191.. kämpfte bereits in Italien und wechselte im Sommer 1944 den Kriegschauplatz und landete in Südfrankreich. Sämtliches Gerät aus den Beständen wurde aus Italien mitgenommen, so das auch noch bei Kriegsende frühe Shermans in den Reihen des 191. kämpften. Mein Sherman zeigt ein Fahrzeug im Herbst 1944 in den Kämpfen um Strasbourg.
sieht phantastisch aus! Aber leider sieht man wo die Ketten zusammen gefügt wurden (ein mir leider allzu bekanntes Problem), das gibt einen Abzug in der B-Note. Aber ansonsten echt beneidenswert!
Ich danke euch vielmals, und freue mich sehr das euch der Sherman gefällt! Beim Hantieren für die Fotos hat sich die Klebestelle gelöst - in einer Not-OP hatte ich nämlich unmittelbar vor dem Fotoshooing die Kette um ein Kettenglied gekürzt. Die Klebefläche ist somit deutlich kleiner und auch wesentlich empfindlicher.