Hallo Männers Zur Zeit sitze ich an einem Stug 3 F von Dragon 6033 Als Bemalungsvorschlag und Decals wird das Fahrzeug von Owm Koschanowski erwähnt. Farbgebung Dunkelgrau Ich weiß nicht ob das stimmen kann. Gibt es da für dieses Fahrzeug noch andere Farbangaben? Oktober 42 Owm Koschanowski Zg f 2.Zug, 2 Batterie,Stug. Abt 201 Ansonsten muß ich auf die 2.Angabe Stzg Abt 191 Dunkelgelb/Grün ausweichen
Wo würde ich denn weiterführende Links finden, oder nur dicke Buch?
Oktober 1942 wurden die StuG durchaus noch in dunkelgrau ausgeliefert. Was man jedoch viel sieht (die letzten Baulose der F und insbesondere der F/8) sind die Lackierungen für Afrika.
Ganze genau. Zu der Zeit wurde entweder in Dunkelgrau oder in Tropentarn für heiße Klimazonen lackiert und ausgeliefert. Beide Lackierungen liefen parallel vom Band. Das gilt selbst noch für die ersten Ausf.G.
Das bekannte StuG G "initial" welches in Russland geborgen wurde, trägt unter seinem verwaschenen weißen Wintertarn auch Tropentarnung (bitte nicht mit Dunkelgelb verwechseln)
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Gibt einen Überblick zu den Stug, wenn man nicht in Literatur investieren will. Ist leider nicht so ganz aktuell. Übrigens geht grau für ein Stug III F in Ordnung, aber das hat Steffen ja schon beantwortet.
„Si vis pacem para bellum“ Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg. Marcus Tullius Cicero
wenn du nach "Stug. Abt 201 Koschanowski" googlest kommt ein Originalbild von dem StuG mit ziemlich vielen Abschussringen !!!) So wie ich das Bild interpretiere (ziemlich dunkle Mündungsbremse sowie die dunklen Uniformen im Vergleich zum Fahrzeug ) hatte das Teil vermutlich , wie oben schon erwähnt, eine Tropentarnung)
Leider ergibt sich nicht nicht, wann das Bild gemacht wurde. Ggf. recherchierst Du noch etwas im Internet.