ich bin zwar schon ewig angemeldet, habe mich aber bisher hier nicht beteiligt, sondern nur gemütlich mitgelesen um den Modellbau nicht komplett aus den Augen zu verlieren. War es erst eine größere berufliche Veränderung als ich mich hier angemeldet habe, die mich vom Modellbau abhielt, war es später meine Familie, ein zwischenzeitliches Interesse an Flugzeugmodellen und seit letztem Jahr die Corona-Pandemie. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir die Pandemie inklusive Lockdowns keine Zeit für den Modellbau gelassen. Ich bin jetzt aber wieder dabei ein wenig zu basteln und auch bevorzugt Kettenfahrzeuge WW 2 mit Ausflügen in andere Themenbereiche und Epochen. Viel werde ich durch mein geringes Bautempo nicht zeigen können, aber besser etwas als gar nichts. Ich hoffe aber, das ein oder andere beitragen zu können und künftig nicht nur mitzulesen, sondern auch Tipps und Tricks zu erhalten um mich zu verbessern.
Mit besten Grüßen
Alexander
„Si vis pacem para bellum“ Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg. Marcus Tullius Cicero
Willkommen unter den "Aktiven". Ja, das reale Leben hat Jeden im Griff. Und Modellbau ist nun mal "nur" ein Hobby und bleibt zuerst auf der Strecke. Lange Pausen kennt jeder von uns. Aber irgendwann packt es einen dann doch wieder, wenn Zeit und Muße ist.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)