Vom Original existieren 3 bekannte Originalfotos, welche genug sagen. Und dennoch ...
(1) Auf die Bugplatte gehören 2 Scheinwerfer, also den (in Fahrtrichtung rechten) ergänzen - liegt dem Bausatz bei.
(2) Original zeigt Kuppel mit einteiliger Luke. Hat Dragon berücksichtigt. Aber dann sollte es auch der IV G Turm mit verstärktem hinteren Turmdach sein. Im Bausatz liegt nur das Turmteil ohne verstärktes Turmdach bei. Lösung : im Border Model BT-003 Pz.Kpfw. IV Ausf. F1 Vorpanzer & Schürzen liegt fälschlich ein Turm mit verstärktem Turmdach bei. ---> Türme tauschen.
(3) Baustufe 12 ; die Teile B41 und B42 nicht an die Oberwanne kleben, sondern an die Unterwanne. Sonst passen beide Wannenhälften bei der Hochzeit nicht zusammen.
(4) Original ist ursprünglich eine Bergepantherwanne. Dafür fehlt am Heck eigentlich die verstärkte Schleppkupplung. Lösung : Schleppkupplung bei ICM, MENG oder TAKOM Bausätzen plündern und hier ergänzen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Und so richtig blöd ist, dass anhand der Originalfotos nicht ganz klar ist, ob die Turmschürzen komplett rumgehen. nur die hintere Halterung mit der Tür anzubauen, macht irgendwie auch keinen Sinn. Aufm Foto steht ein Soldat davor.
Woran siehst Du, dass es eine Bergepantherwanne ist?
Das Original wurde in der Vergangenheit u.A. auf missing-lynx schon ausgiebig diskutiert. Anhand des Fotos erkennt man es nicht. Jedoch aus den Unterlagen der sPz.Jg.Abt.653 geht hervor, dass für den Umbau einer der beiden "Bergepanther" der Einheit genutzt wurde. Das waren noch frühe Fahrzeuge, einfach turmlose Panther D Wannen mit verstärkter Schleppkupplung.
Die Turmschürzen hinten fehlten definitiv. Auf dem Foto mit dem stehenden Soldaten erkennt man es : https://2.bp.blogspot.com/-CslriR9sGj4/W...turm%2B0095.jpg In Anbetracht des Blickwinkels würde man den hinteren Teil der Turmschürze sehen. a) wäre dort mit Heckschürze & Turmstaubox nicht der Himmel zwischen den Beinen des Stehenden zu sehen. b) würde nicht die Hüfte des stehenden Soldaten gerade so rechts neben der Schürzentür zu sehen sein.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)