Hallo an alle Da ich ja hin und wieder ( :-) ) ein StuG baue, sind ja so einige Ersatzteile übrig geblieben. Unter anderem eine UM Wanne und ein alter Revell Aufbau mit fehlender Kuppel. Dann habe ich mich an eine Fotoserie im Panzerwrecks (siehe Bild unten) über ein zerstörtes, zusammengestoppeltes StuG erinnert. Die perfekte Inspiration. Nur baue ich meines im unzerstörten Zustand. ich hoffe, es gefällt euch.
Für einen 1/72er Zwerg 😊 gutes Ergebnis geworden. Eigenartige Lukenführung auf der Fahrerseite. Die längsliegenden Luken sind quasi vom späten G Ladeschütze statt Kuppel übernommen.
Bei denen bis F lagen sie ja quer. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Glaube das Bild zeigt wohl eines der in Breslau zerstörten IIIer.
Stug wurde in Fischhausen/Primorsk zerstört. da gibt es dazu einige Fotos in Panzerwrecks und im Internet. Das Frankensetin bezieht sich auch auf Original. zumindest Vorderteil und Teile Kotflügel von Panzer 3, vermutlich weggeschossene Kuppel durch Blech und Luken ersetzt, komischerweise keine Öffnungen für remote MG und Nahverteidigung und viiiieel Beton. Zumindest die bei mir sichtbaren rostigen Teile am Dach wurden beim Original verändert.
Gefällt mir. Klasse ! Aber du solltest auf 1:35 wechseln. Nimmt zwar doppelt so viel Platz in der Vitrine weg, aber man hat viel mehr Details als in 1:72 ... ist nicht so "gnubbelig".
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Unglaublich, was die damals alles zusammengezimmert haben. Das Bild sehe ich zum ersten Mal. Diese Blende über dem Fahrersehschlitz kannte ich bisher nur von den finnischen Stugs
Auf jeden Fall ganz toll umgesetzt und auch bemalt. Ich fände es aber in etwas größer auch schöner
@Stefan Genau genommen haben sich die Finnen diese Modifikationen von der deutschen StuG Brigade 303 abgeschaut, welche zu jener Zeit als Teil der Heeresgruppe Nord in Finnland eingesetzt war. Ab November 1944 wurde die StuG Brigade 303 dann zur Heeresgruppe Süd verlegt (6. Armee, Ungarn).
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)