Vor ab, ich habe auf der PDF Anleitung von Academy zum Panzer IV Ausf. H, die Änderungen die ich während dem Bau gemacht habe eingetragen, gleichzeitig gehen ich auf die Unterschiede zwischen den Panzer Iv mit den Turmnummern (615,618) und (635) ein die nicht in der Bauanleitung beschrieben werden. Die Bauanleitung mit den Änderungen als PDF könnte ihr bei mir hier runterladen.
Ich habe mich auf den Bau des Panzer IV Ausf. H mit der Turmnummer 618 festgelegt.
Bauabschnitt 1. Bau der Unterwanne
Da die Unterwanne aus mehren Teilen besteht müsst ihr hier beim Zusammenbau aufpassen damit die Unterwanne später nicht schief wird,
Bauabschnitt 2 Montage der Anbauteile an der Unterwanne
Am Heck habe ich da Bauteil G42 für die (618) genommen. Die Laufrollen sind nach dem Bauplan locker montier, für die (18) kommt die Stahlstüzrollen in Frage (H60-H62). Da sich die Vinylketten nicht kleben lassen habe ich sie mit Tackerklemmen verbunden, was mir nicht gefallen hat, sie wurden durch die richtigen Magic Tracks von Dragon ersetzt. Nicht Vergessen bei der Montage das Trocken anpassen und die Löcher bohren.
Die Passgenauigkeit der Bauteile ist sehr gut, bis auf eine Stelle kann man die Spachtelmasse stecken lassen. Die Stelle habe ich später mit Wachsspachtel geschlossen.
Die Oberwanne könnt ihr komplett zusammenbauen da sie sich dann ohne zu kleben pass genau auf die Unterwanne stecken lässt, erst ganz zum Schluss könnt ihr sie festkleben, auch hier nicht die Löcher Vergessen.
Aufbringen der DEF Zimmerit Decals mit Mr. Setter und Softer. Die Decals sind pass genau geschnitten und lassen sich ohne Probleme mit Mr. Softer in Postposition bringen, wichtig ist, das die Anbauteile erst danach angebracht werden. Die Decals für die Turmschürzen vor der Montage anbringen! Die richtigen Positionen für die Zimmerit Decals findet ihr auf der Bauanleitung unten.