Hallo Zusammen, über den Jahreswechsel war ich in Moskau und da durfte ein Ausflug ins Panzermuseum nach Kubinka natürlich nicht fehlen. Knapp 200 Fotos habe ich vor Ort gemacht und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Fangen wir also an mit den Fahrzeugen der Wehrmacht in den großen und vor allem warmen Ausstellungshallen. Die Ausstellung vor Ort ist gut gemacht. Zwischen den Fahrzeugen ist Platz und man kommt meistens an alle Seiten gut ran. Verfassungsfeindliche Symbole auf Fahrzeugen und Schildern wurde von mir unkenntlich gemacht. Der Pz. IV ist vor Ort mit einer Leiter versehen, sodass man das Fahrzeug begehen darf.
Das grob geschweißte Heck des Sd.Kfz. 222
Weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?
Ein Besucherfoto habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen
Hey Markus, wir waren nur im Museums/Ausstellungsteil, das hat schon den ganzen Tag gedauert. Beeindruckend wieviele Exponate es dort gibt! Nach den großen und beheizten Hallen ging es noch in einen Außenbereich mit allerlei russichen Fahr- und Flugzeugen und danach ging es nochmal mit dem Auto in einen 12 Kilometer entfernten zweiten Teil mit 5 frostigen Hallen, wo auch die Maus ausgestellt ist Die Bilder dazu kommen auch noch.