Moin Männers, ich habe da mal eine Frage bezüglich dieses Manövers.
Dieses fand unter anderem auch bei uns in der Gegend statt und mein Vater musste damals los und einen Manöverschaden im Moor aufnehmen. Auf diesem Bild waren mehrere Leopard 1 in unseren gut angelegten Moorgräben/wegen versunken, über 50 Tonnen und Moor vertragen sich halt nicht . Eben diese Szene würde ich gerne nachbauen, nur finde ich die besagten Bilder einfach nicht wieder Mir geht es speziell darum welche Leopard Variante dort eingesetzt war, ich weiß von Leopard 1 A3/4 und A5. Mein Vater meinet, dass die dort versunkenen Panzer in Muster stationiert gewesen wären, was mich nach meiner Recherche zur PzLehrBrig 9 geführt hat, weiß aber nicht ob das richtig ist. Vielleicht weiß ja einer von euch welche Variante von der Einheit damals eingesetzt wurde oder war sogar selbst am Manöver beteiligt. Vielleicht könnt ihr mit ja helfen.
schaue mal bei "military-database.de 1985-trutzige-sachsen-datenblatt-datasheet" nach, da sind alle beteiligten Einheiten aufgeführt. Es sind auch noch 3 Bildergalerien vorhanden.
Die Seite sollte man sich merken, es sind alle in Deutschland gelaufenen Manöver vorhanden.