Der Panzer diente in der 5. Garde Panzerbrigade im May 1942, zweite Schlacht um Kharkov. Die Details an Turm und Wanne sprechen für ein Fahrzeug aus der evakuierten Fabrik 183 (ehemals Kharkov) Das Abschleppseil ist typisch für ein Fahrzeug aus der STZ. Der Panzer trägt wie alle Fahrzeuge des Zuges reste einer Wintertarnung an Turm und Wannenfront. Die große 1 an drei Turmseiten stammt aus der vorherigen Einheit, die Kennung 10-13 wurde bei der Eingruppierung in die 5. Garde Panzer Brigade hinzugefügt. Das Fahrzeug ist sehr gut durch Fotos dokumentiert, daher habe ich versucht, die Vorlage möglichst nahe zu Kopieren.
Der Bausatz stammt von Dragon, mit einigen Teilen aus der Restekiste. Die Kette ist von Friul, Staukisten von Bitskrieg, Schleppseile Eukora XXL, der Holzklotz von Tank. Die Figuren sind von Evolution und passen sehr gut zu diesem Projekt.
Sehr schön getroffen. Verschlammte Laufwerke sind nicht so meins, aber das ist hier dem originalen Vorbild geschuldet
Gehören die Originalbilder dir ? Sonst bitte die Online-Quelle angeben. Bei einem Druckwerk als Quelle wird die schriftliche Genehmigung des Verlages benötigt, sonst machen wir uns der Urheberrechts-Verletzung schuldig.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)