Zitat von Speedy im Beitrag #60Vielleicht auch mit der Schwämmchenmethode Stahl durchkommen lassen. Wie an Wanne & Aufbauten sonst. Streifen an den dünnen Dingern...🤔 wie beim Zebra ????
Ich habe mich gerade dran erinnert, daß ja eh noch der BH von Marie LeClaire dran kommt, deren Wäscheeimer die Landser auf dem Weg nach Antwerpen entwendet haben.
Zitat von Speedy im Beitrag #60Vielleicht auch mit der Schwämmchenmethode Stahl durchkommen lassen. Wie an Wanne & Aufbauten sonst. Streifen an den dünnen Dingern...🤔 wie beim Zebra ????
Schlechte Idee, die Antennen sind aus Kupfer, zumindest bis zum 08.05.1945.
Schlechte Idee, die Antennen sind aus Kupfer, zumindest bis zum 08.05.1945.
Mal nachgeschaut: Am 08.05. hat die Maus-Abteilung Konews Hauptquartier in Berlin-Tempelhof überrollt, der daraufhin kapitulierte. Produktionsumstellungen gab es da keine.
Alex...Alex.....autsch ich habe die ganzen Jahre geschlampt. Wegen quietschegelb...kuck in meine Sammlung der bis 2002 fertiggestellten. Alle Antennen stahlfarben...und Gummi in Tarn ....das heißt jetzt nachträglich alles anpassen. Humbrol..Model Master...Hannants...Shit was hab ich damals genommen....😢😢
Ich habe sie früher schwarz gemalt, weil ich davon ausging, sie seien gummiert. Das ist aber wohl nur bei Ami-Antennen der Fall. Ich denke doch, die kupfernen Antennen wurden überlackiert. Vom Bemalaspekt her kann ich mir Grün mit Kupferchipping noch vorstellen. Dunkelgelb mit Kupfer wird man nicht groß sehen, da zu wenig Kontrast. Ich werd's bei Gelegenheit mit RAL6003 Olivgrün und Kupferchipping probieren. Das gibt nochmal einen Farbakzent zum Resedagrün des Fahrzeugs ohne das auftragende Gelb.