Dieser Panzer hat mich schon seit Langem gereizt. Ob der jetzt schön ist oder häßlich, liegt immer im Auge des Betrachters. Hobby Boss sowie AFV-Club bringen immer wieder 1A Modelle der Israelis raus und das mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis. Zu dem Modell:
Im Karton erwartet einem ein "Rundum-Sorglos Paket". Sehr gut gemachte Spritzlinge, Klarsichtteile sowie Ätzteile plus Abziehbilder. Eine Einzelgliederkette aus Plastik liegt auch bei. Leider mußte ich bei meinem Modell jedes Kettenglied am Übergang etwas nachfeilen / entgraten, dazu später etwas mehr.
Kleines Gimmick, habe die Schutzkappen nicht geklebt ................
Die Spiegel habe ich mit Stahlfarbe grundiert und dann mit transparentem Blau bemalt .....
Hintergrund mit Stahlfarbe und auf der Rückseite der Scheiben mit transparentem Grün lackiert ............. Zum abkleben habe ich Holzleim mit etwas Wasser verdünnt genommen, klappte 100%, TOPP !!!
Für die Straße habe ich 40-er Sandpapier genommen, mit Tamiya XF-69 NATO schwarz dann lackiert .....
Wie gesagt, die Kettenglieder mußte ich einzeln nachbearbeiten. Am Schluss habe ich in einen von meinen Restekisten einen TAKOM Satz gefunden für dieses Fahrzeug. Hätte mir damit einige Stunden Arbeit sparen können.
Wenn man die Bauanleitung genau liest, gibt es keine bösen Überraschungen. Der einzige große Knackpunkt bei dem Bausatz fand ich, waren die Halterungen für die Gitter am Turm. Die waren länglich bzw. quadratisch. Das Schöne an dem Modell; die Wenigsten haben soetwas schon mal gebaut und das macht den Reiz für mich aus, mal was neues,anderes zu bauen & lackieren.
Ich danke für`s Lesen bis hierhin, wünsche Euch @ hier ruhige & gesegnete Feiertage sowie einen guten Rutsch für 2019.
Liebe Grüße Eure "Jerrymaus"
P.S: Habe gerade einen Fehler entdeckt, am Gitter über dem Fahrer .................... Asche über mein Haupt !!!
Moin Bei diesen doch sehr Gewöhnungbedürftigen Fahrzueg geht die Funktion über Optik. Dieser ( ich glaube Schützenpanzer ) ist wirklich Sahnemässig geworden. Auch ohne Roten Feuerlöscher Typisch Thomas.
Moin Moin Danke für Eure Rückmeldungen,ich würde mal sagen,Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Zumindestens hat das Fahrzeug einen sehr guten Panzerschutz gegen RPG`s (Panzerfaust). Thomas