Hallo Männers. Wegen meine Zitterhände hab ich beim Bau des M31 einen Rollenwagen nicht richtig zusammengefügt und nach dem Trocknen und weiterem Zusammenfügen bemerkte ich das dann zu spät. Ich hab den Rollenwagen noch abtrennen können aber nicht mehr auseinander bekommen. Daniel und auch andere wußten nicht ob die einen Teileservice anbieten. Damit ich weiterkomme habe ich mir einen M3 Lee Early von Takom gekauft weil der das gleiche Fahrgestell hat. ( Die mittlere und späte Ausführung hat eine Zusätzliche Versteifung im Gehäuse ), und dachte so bei mir, der hat dann nen Minenschaden Ich hab mir dann überlegt ob die wohl einen Service haben und kurzerhand Takom angeschrieben und geschildert was mir passiert ist und ich einen Fehler gemacht hab. Nach 2 Tagen hatte ich eine Mail im Spam, weil Chinesisch. Zum Glück hab ich da mal reingeschaut. Die war von einem Nicki , dem Sachbearbeiter von Takom. Der Inhalt war dann in perfektem Englisch. Ich sollte dann noch angeben welche Teile ich brauchen würde. Es gingen noch 2-3 Mails hin und her. Nach einer Woche oder 10 Tagen bekam ich eine Mail mit dem Inhalt das die Teile kostenlos veschickt worden sind und ich mit ca. 12-15 Tagen Lieferzeit rechnen muß.
Nach genau 14 Tagen hab ich heute meine fehlenden bzw zerstörten Teile mit der Post bekommen . Kostenlos und Zollamtlich befreit.. Paket aufgemacht, mal sehen wie sie die 5 Teile verpackt haben , und siehe da, die haben mir alle 4 Sptitzlinge für das Fahrgestell geschickt.
Das ist für mich ein Super Service . Etwas ähnliches gab es früher mal bei Revell und Italeri. Versuch mal bei Tamiya was zu bekommen. Das mußt Du bezahlen und dann verschicken die das noch per Nachnahme.
Das nenn ich Glück haben. Mit Tamiya hab ich nur miese Erfahrungen. Weder Mails noch handschriftlich, da kam nie ne Antwort. Seit 1994. Gerade Tamiya Sitz in Fürth.
Hatte mal wegen Teilen direkt nach Shizuoka geschrieben..Brief..da kam dann mal auch was kostenlos mit inklusive japanischen Katalog zurück.
Revell war ja immer Abtlg. X....und brauchte nie was bezahlen. Teil auf der Bauanleitung markieren..kopieren und einschicken.
Hört sich wirklich Ermutigend an. Hoffentlich bleibt solch ein Service lange bestehen. Selbst wenn, sag ich mal, etwas Geldspende hätte fließen müssen ,so ist die Bereitschaft der Kundenbetreuung an sich schon Top.