Hallo Forum Vor einigen Wochen gekauft,mein erstes Modell von der Firma Thunder Model.
Nach dem auspacken kam dann etwas Ernüchterung,also,das "Gelbe vom Ei"ist der Bausatz NICHT !!! Ein Modellbaukollege sagte zu mir,die Bausätze sind so Format "Short Run" und ehrlich gesagt,so sieht der Bausatz auch (fast)aus. Zuerst dachte ich,bei meinem Bausatz fehlt ein Spritzling & Ätzteile laut Bauanleitung,bis ich merkte: Eine Bauanleitung für den normalen und die Limited Edition . Ich hatte den normalen Bausatz OHNE die Gimmick`s,leider.Hab leider die Halterungen für die hinteren Kettenbleche vergeigt.Genug geredet,viel spaß beim betrachten der Bilder.
Hab hier mal was mit dem Schwämmchen gearbeitet:
Lackiert wurde mit GUNZE / Tamiya,dann mit der Folie von Uschi van der Rosten.Dann diverse "Wässerchen"von AK über`s Modell.Die Kette ist aus Plastik und ist in Segmenten geteilt.Zur Zeit gibt es nur dieses Modell um einen späten Bergehetzer zu bauen,ob Dragon sowas irgentwann einmal nachschieben wird,steht in den Sternen.Das Stahlseil habe ich aus Kupferlitze nachgebaut,besser als den "Faden"zu benutzen,der im Bausatz dabei liegt.Wenn ich dem Bausatz eine Schulnote geben könnte,wäre es eine 4 gewesen.Ich denke mal,das wird mein erstes und letztes Modell von Thunder Model gewesen sein,es gibt ja noch genug Alternativen im Modellbau Sektor. Liebe Grüße & danke für`s lesen bis hierhin Thomas
Servus, mir gefällt er auch. Schön gemacht. 👍 Gruss Obergefreiter
In Bau 1/35: - le FH 18 Gespann - Panzer III Ausf. L Tamiya - Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D als 'Falke' - Tiger II Tamiya ------------------ Das (K)leben bringt groß Freud...