Hersteller : Bolddivision Artikelnummer: 35015 Preis : 44,00€ direkt bei www.bolddivision.de Verfügbarkeit: direkt beim Hersteller
Vorzustellen ist hier ein Mienenroller T1E1 von der Firma BoldDivision aus Leipzig. Richtig aufmerksam geworden auf der EME in Lingen dieses Jahr ,kam ich nicht herum diesen Zubehörsatz zu Erwerben. Ende 1943 Anfang 1944 kamen die Amerikaner zu der Weisheit eine geeignete möglichkeit zu haben Mienen sicher zu entfernen. Darauf hin begannen verschiedenste Erprobungen mit Rollern und Dreschpflegeln wie bei den Engländern. Durchgesetzt haben sich die Roller. Einmal der T1E1 und der T1E3. Eingesetzt wurden beide Typen in Europa und Italien, soweit ich weiss. Verpackt in einem Stabilen Karton prall gefüllt mit Teilen. Zugleich: es ist alles Notwendige vorhanden um den Roller zu Bauen ,ausser der Panzer hier ein M32 Bergefahrzeug. Auf mich machen die Teile einen sehr guten Eindruck. Sauber gegossen, verzugsfrei aber mit teilweise ungünstigen Angüssen. In Summe wird in sechs Stufen der Bau gezeigt. Nun aber die Fotos.
Danke dir für die Vorstellung. Die Teile machen einen guten Eindruck, sauberer Guß. Die Teilepassung wird sich dann beim Bau zeigen. Der Preis geht für ein Set mit diesem Umfang vollkommen in Ordnung. Wird irgendwann auch bei mir landen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Ich möchte einen Nachtrag machen. Nach Recherche müsste das Teil Nr.7 was 21 mal vorhanden ist ,36 mal gebraucht werden. An den Teilen 8 gehören jeweils Zwei. Eines Links und eines Rechts. Leider sind die meisten Fotos leicht Schräg aufgenommen und somit nicht genau zu erkennen. Wer aber ein Buch von Concord mit dem Titel: "US Armored Funnys" hat, der kann ein schönes Bild (Seite 57) im bereich der Minenräumer direckt von Vorne sehen.