mein Name ist ist Dirk und ich wohne und arbeite in Gdansk/Polen. Ursprünglich stamme ich aus dem Raum Koblenz am Rhein. Ich bin Lehrer von Beruf, hier in Gdansk arbeite ich an der Universität.
Meine Interessen sind Geschichte, Modellbau (auch Kartonmodellbau), Sport und Motorräder. Im Moment baue ich an einem Papiermodell, der Yamato 1:400 von JSC mit ca. 2100 Teilen
Als Plastikmodelle baue ich Schiffe (WL 1:700), Flugzeuge und Militärfahrzeuge...alles was Spass macht.
Auch ich heiße dich Herzlich Willkommen bei uns im Forum.Du arbeitest also in Polen?Gibt es denn dort auch gute Modellbauläden?Dort gibt es sicher Bausätze die man hier sehr schwer bekommt oder?
:green_128: Vielen Dank für den netten Empfang hier
Hier in Polen gibt es eine recht aktive Modellbauszene, auch Kartonmodellbau ist sehr weit verbreitet. In Gdansk selbst gibt es einen sehr guten Laden, aber auch in Gdynia. Ferner gibt es sehr gute Internet-Shops. Sortiment und Preise sind im Allgemeinen ähnlich wie in Deutschland. Da ich auch Kartonmodellbau betreibe habe ich es hier sehr gut getroffen, denn viele Verlage sind in Polen u.a. JSC und das ist bei mir um die Ecke, ich kann also direkt beim Hersteller kaufen Auch gibt es in Gdansk einige Modellbauclubs, die sehr aktiv sind.