Durch einen Zufall habe ich gesehen, das die Bavaria u. Sky, das Boot als Serie drehen, im Herbst 2018 soll die erste Staffel gezeigt werden. Das Boot "U96" wurde in Malta gebaut, es kann Überwasser bis zu 9 Knoten fahren aber nicht tauchen, deshalb wurde es huckepack nach Le Rochel gefahren und dann da zu Wasser gelassen.
Super Video, bin ganz begeistert und überrascht die Bunker stehen ja noch komplett da. Auf die Serie kann man gespannt sein, ich freue mich schobn drauf. Es wird sicher ganz anders sein als der Film damals, aber das muß nicht heißen, daß es schlecht wird.
Zitat von Stefan im Beitrag #2Super Video, bin ganz begeistert und überrascht die Bunker stehen ja noch komplett da. Auf die Serie kann man gespannt sein, ich freue mich schobn drauf. Es wird sicher ganz anders sein als der Film damals, aber das muß nicht heißen, daß es schlecht wird.
2005 als ich im Fernseher das Boot nach langer Zeit gesehen habe, hat Revell in 1/72 das VIIc aufgelegt, seit dem bin ich wieder im Modellbau , ich könnte mir vorstellen, das die Serie 2018 ein Anreiz seinen wird mal ein Revell U-Boot zu kaufen . Vielleicht bringen sie bis dahin in 1/144 die Typ IX Boote raus.
cu Markus
Im Bau: Takom Panzer III Ausf. M 1/35 viel zu viel Merke : Ein Modell ist erst fertig, wenn es bemalt und gealtert worden ist .
An und für sich finde ich das schon geil. Ich habe das Buch vielleicht drei oder vier mal gelesen. (Es gibt ja noch weitere Bücher von Lothar-Günther Buchheim in denen er weitere Erlebnisse mit dem "Alten" - ich glaube auch nach dem Krieg - schildert. Ich war allerdings zu faul diese bisher zu lesen. Sie sind ja sehr lang.) Den Film hab ich früher hoch und runter gesehen. In unserem politisch korrektem Land bin ich mir allerdings unsicher, wie der Film heutzutage aussehen wird und bin deswegen mit meinen Erwartungen gaaaanz vorsichtig. Das kann vielleicht ein wenig besser werden, das kann durchaus auch schlechter werden, das wird auf jeden Fall anders werden.