Moin moin,Forum Dieses "Projekt"geisterte mir schon lange vor,mal was ausserhalb der Reihe zu bauen & lackieren.
Zum Einsatz kamen REVELL`s G4 (Import durch ICM ),MINIART Dio Platte sowie verschiedene Figuren.
Warschau am 05.10.1939, A.H. nimmt die Siegesparade der Wehrmacht ab,aber was spielte sich im Rücken des Führers ab???
In dem MINIART Bausatz sind zwei Laternen,die kann man Unterschiedlich bauen.
Laut REVELL war das die "Kutsche"vom Adolf persönlich....
Der ganze Bausatz ist Vaku hergestellt,leider mußte man bei der Mauer sehr viel spachteln & schleifen............
Bei dem lackieren der Leute kann man sehr kreativ sein....
Das war der "Knaller"schlecht hin:Man sollte aus zwei Halbkugeln eine ganze Kugel kleben & verschleifen!!! Plan B von mir: Ein altes Kugellager zerrdeppert und zwei Kugel passendem Durchmesser verbaut.
Hatte das Dio mit nach Lingen genommen zur EME,dort gab`s keine negative Stimmen,eher,eine gute "Belustigung"der Besucher.Noch ein Wort zu den Bausätzen,REVELL`s G4,der ist von ICM,der Bausatz ist TOPP!!! Leider ist das Plastik sehr,sehr spröde und manche Teile brechen beim abtrennen mit Schere & Seitenschneider,leider.Im Bausatz liegt auch noch ein sehr detailierter Motorblock bei,Figuren liegen keine bei.Obwohl,wenn REVELL ein Männeken beilegen würde für den Beifahrersitz,stehnd,was den rechten Arm erhoben hat,ich denke,da gibts genug "Vollpfosten"die das als Kaufanreiz sehn würden
Die Dio Platte von MINIART hatte ich unten mit einem Holzbrettchen verstärkt.Habe hier noch zwei Bausätze von dehnen und finde sie eine sehr gute Alternative zu Gibsbauteile.So,das war`s auch schon wieder von mir,ich danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße Thomas
@jerrymaus Neee um Himmelswillen.....die Kalesche des KUCHENKRÜMLERS und VOLKSEINTOPFAUSLÖFFLERS in so herabwürdigender Situation. Politisch aber sowas von inkorrekt...dafür 103 Punkte....das gehört auf den rustikalen Eichenbürotisch von Flinten Uschi.👍👍 Tja auch damals galt schon die Devise....deutsche Wertarbeit sollte man auch dem gemeinen (polnischen) Volke für kleines Geld zuführen.
Nehme mal an das der "relativ kurze" Wochendendaufenthalt A.H.'s zumindestens den Trittblechbereich der Kalesche nicht so schnell rosten/vergammeln ließ? Oder ist das einfach nur den kurzen Arbeitszeiten der polnischen Stadtreinigung geschuldet?
Weil die Polster aussehen wie frisch durchgesaugt. Aber kein Wunder....das danach der zügige Marsch in Richtung Ostpreußen....schwupps drüber hinaus...alleine nur der Ersatzteilbeschaffung galt. Tja so werfen halt unvorgesehene Ereignisse ihre Schatten voraus. Echt dein Dio hat was...grade in den heutigen Zeiten der Katzbuckelei und Hanfkultur. Nicht nur "Mein Sonntag " is gerettet Gruß Speedy
@ jerrymaus Thomas das ist der Oberhammer. Ob politisch korrekt oder nicht, ich find es korrekt. Die haben alle Räder und sogar das Lenkrad abgenommen um den Wagen zu waschen. Auch die Standarten haben sie schon gereinigt. Was sind das doch für nette Leute. Und der Priester freut sich über diese netten Gesten
Hallo Forum Hey,Danke für Eure Rückmeldungen.Ob das jetzt politisch korrekt oder unkorrekt ist,na,mal ehrlich,das geht mir sowas von am Popo vorbei,das glaubt mir keiner hier Für mich steht der Spaß immer an erster Stelle und mit Fehlern,kann ich sehr gut leben. Liebe Grüße Thomas