Tja, @Panzerroland , da gehen die Geschmäcker halt auseinander...., Finde ich aber nicht schlimm
Hallo Reinhart,
ich finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Das ist für mich der Reiz am bauen von Bausätzen. Jeder hat die gleiche Grundlage, aber jedes Modell sieht anders aus. Irgendwie hat jeder Modellbauer seine eigene Handschrift.
@eydumpfbacke @Panzerroland Das ist wirklich das Faszinierende am Modellbau. Egal ob Gruppenbau wie Benno u. Roland oder dein Trecker.Den baut doch übrigens noch jemand...hier? Alle haben die gleiche Grundbasis und Voraussetzung, gleichen sich eventuell noch in den Bauabschnitten....aber in der Zielgraden hat doch jeder mehr oder weniger "seinen" Weg gefunden. Ob Farbe...Pigmente..Alterung...nochmal nen paar Zusatzätzteile...halt jeder nach seiner Fasson.
Und das macht es aus, warum es eigentlich " nie" langweilig werden dürfte. Für mich auch spannend...weil manchmal Sachen dabei sind, die mir später weiterhelfen. Gibt ja Sachen wo man sich verrennt und siehe da.....Vorbilder braucht der Mensch.
Ick finds jut wenn nicht immer alles so wie aus dem Ei gepellt aussieht.Zuviel "Technik" kann ein Modell auch irgendwie steril wirken lassen. Gruß Humusbär/Speedy😆