Bekanntlich hat Hobby Boss nach der Pleite von Tristar u.A. deren ganze Panzer IV Bausätze übernommen und wieder in den Handel gebracht. Mitte 2015 geisterte ein Aussage durch Foren wie missing-lynx.com und militarymodelling.com wonach Hobby Boss die kleinen Macken der originalen Tristar Auflagen korrigiert hat. Nun habe ich diverse Besprechungen durchgesehen. Allerdings waren das Englisch-sprachige Reviews, welche wie üblich sehr pauschal gehalten waren und die entsprechenden Bereiche nicht im Detail zeigen.
Hat also zufällig jemand von euch den Hobby Boss 80130 Pz.Kpfw. IV Ausf.C und kann mal schauen, ob dort beispielsweise die feinen senkrechten Riefen links an der Rohrwiege ergänzt wurden ?
Bildquelle : militarymodelling.com
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
@Steffen Leider Nein, den habe ich nur von Tristar. Ichhabe mal ein Review über den HobbyBoss verlinkt. Es ist zwar nicht genau zu sehen, aber ich würde sagen nein, da wurde nix verändert. Armorama gruss Jörg
Danke dir , Jörg. Die Review auf Armoramawar eine der oben erwähnten "pauschal" gehaltenen Besprechungen. Die Armorama Review hat mich auch am meißten geärgert ; Von allem Möglichen haben die Detailfotos gemacht, nur nicht von den Sachen auf die es ankommt. Spritzling Lb ist derjenige mit dem Wiegenpanzer. Aber auf dem Spritzlingsfoto bei Armorama kann man unmöglich erkennen, ob oder ob nicht.
Bildquelle : armorama.com
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)