Das hier soll kein Beitrag/Baubericht oder ähnliches werden ... ich teste nur mal meine Möglichkeiten aus hier Bilder einzustellen. Testbild hat eine Größe von ungefähr 800x600 Pixel. Ich verwende immer das gleiche Bild. Nach erfolgreichem Test kann der Treath auch gern wieder gelöscht werden ...
@Gessy Richtig. Du kannst Bilder über externe Bilderdienste einfügen. Oder aber du fügst direkt übers Forum ein. Beide Wege sind möglich
Dein Test 5 ist der Weg direkt übers Forum. Du brauchst bei diesem Weg nicht mal vorher die Bilder zu verkleinern, wenn du beim ins Textfeld eingefügten Bild im Code das auto auf 1024px|768px änderst. Ich mache dies, indem ich da beim ersten Bild von Hand reinschreibe und dann einfach nur kopiere und in die andere Bildcodes anstelle dem Wert auto einfüge. Das Bild in deinem Test 5 ist mit dem Wert auto. Wenn du das nun wie beschrieben änderst, dann wird das Bild auch größer (habe es eben getestet). Wenn du das Bild vorher nicht verkleinert hättest, wäre es noch größer - nämlich maximal 1024 x 768 Pixel. Das ist hier die erlaubte Bildergröße, mit der man auch wunderbar Details auf den Fotos erkennen kann.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)