Der Bergepanther mit Pz.IV Turm wird immermal wieder irgendwo durchgenommen. Bei missing-lynx war vor einiger Zeit mal eine recht umfangreiche Diskussion dazu. Dort wurden Quellen zitiert, wonach die 7,5cm KwK beibehalten wurde und sogar noch feuerbereit war. Ansonsten wurde der Turm innen ausgeräumt.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
@Panzerroland Die Kanone war einsatzbereit. Habe das besagte Buch von K.H. Münch. Habe mich mit ihm auch schon über den Panther unterhalten, wo er dies auch so bestätigte. Da steht nix von Attrappe. Gruss Jörg
1. Macht die fertige Bronco - Kette einen Bogen? 2. Hast du die Panzer IV - Laufrollen übrig und wärst bereit diese abzugeben? (Falls dieser Steffen sie nicht schon reserviert hat)
Zitat von Panzerroland im Beitrag #26(...) Panzer IV - Laufrollen übrig und wärst bereit diese abzugeben? (Falls dieser Steffen sie nicht schon reserviert hat)
Muhuaha, alles meins ! Nee, Quatsch. Mach du das mal mit Dirk klar. Ich habe noch von Tamiya Laufrollen für meinen Tristar Brummbären bereit liegen.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
wir FBT bereits berichtet hat, wurden die hinteren gebogenen Seitenschürzen und die Staukiste entfernt. Die Seitenschürzen wurden bis zu den schwenkbaren Türen gekürzt, sodass ein Öffnen der Motorabdeckung möglich wäre. Leider kommenih mit diesen verdammten Äzteilen nicht weiter. Meine Fertigkeiten im Äzteillöten lassen doch sehr zu Wünschen übrig. (deswegen gibt es beim nächsten Treffen hier auch eine spezial Lötssession).
Ich hoffe, dass es dann zügig mit dem Bau weitergeht.