Hallo Forum Seit über 6.Jahren "schlummert"der Bausatz bei mir im Schrank,warum,weiß ich nicht.Nur soviel,toller Bausatz,das Zimmerit sieht 1A aus,ist das Waffelmuster.Leider stecken im Bausatz jede Menge Fehler,Steffen hat sie hier mal aufgeführt,hier mal einen LINK dazu:
Zu der StuH 42 hatte ich noch einen älteren DRAGON Figurensatz genommen.Trotz seines Alters,immer noch sehr gut & schön.Einziger Knackpunkt,die Mäntel werden aus 4x Teilen zusammengebaut,leider fallen dort spachtelarbeiten an,die ich aber auf Grund der guten Passgenauigkeit auf ein minimum reduzieren.Die Waffen sowie etwas Zubehör wurde bei den Figuren ausgetauscht.Zur StuH 42,alles OoB,nur die Magic Track`wuden gegen eine Winterkette sowie das steife Abschleppseil gegen Kupferdraht getaucht.Viel spaß beim betrachten der Bilder...........
Die Kuppel hatte ich Innen mit PATTAFIX befestigt,nach dem lackieren und altern hab ich sie abgenommen und die seperat lackierten Winkelpiegel eingefügt.........
Noch ein Wort zu den Fehlern,habe hier noch andere Bausatz,dort hatte ich die Stahltützrollen sowie die anderen Antriebsräder übrig gehabt.Die Topfblende hatte ich vom StuG III Ausf.C/D mit langer L/48 noch in der Restekiste. Das war`s schon wieder,ich bedanke mich für`s lesen bis hierhin Thomas
HeHe. Am klaren Plastikteil des Kolonnenfahrgerätes fehlt noch etwas Tamiya 'clear blue' oder auch Tamiyas klares Rauchschwarz.
Schön sauber gebaut. Das Braun der Tarnfarbe ist nicht meins, für meinen persönlichen Geschmack geht das zu sehr in Richtung Rostschutzfarbe. Das Tarnmuster selbst finde ich wieder gut.
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Finde das tarnschema auch gut und die Alterung dezent wie ich es mag. Für einen späten stug sind die Kollegen landser nur etwas unpassend gekleidet finde ick.
Hi Steffen Ich bemale immer das Plastikteil beim Kolonnenlicht mit blau,siehe Foto bitte.Durch das Plastikteil sieht man dann gut das blau.
Jan,die Kollegen hatte ich hier noch auf Halde liegen,ich dachte,die passen sehr gut dazu.Hab hier noch den TAMIYA Figurensatz mit der Winterbekleidung,die kommen demnächst bei einem StuG III dann zum Einsatz. Liebe Grüße Thomas