Hallo Forum Ende Mai war ich in Düüseldorf bei der Miniatur Challenge und hatte mir dort den ZELDA gekauft,ein Modell,was auf meiner Liste stand.Zum Bausatz,KLASSE,komplette Inneneinrichtung,seperater Motorraum,viel Zubehör plus die Möglichkeit,zwei verschieden Fahrzeuge zu bauen und das,zu einem sehr,sehr günstigen Preis.Minus Punkte,Gummieketten & Auswerfstellen an sehr ungünstigen Positionen Klappen / Lucken.
Die Figuren gehören noch zu den Anfangstagen von DRAGON,wo sie unter ITALERI Label verkauft worden sind.Leider ist das Angebot an israelischen Soldaten sehr,sehr bescheiden,ich war froh,sie ein paar Wochen später in Overloon / NL bei einer Ausstellung zu bekommen.Kleines Bonbon am rande,für die 4.Figuren gibt es 11.(!!!)verschiedene Waffen
Zum Bau,beim Panzer gab`s keine Probleme,gute Passgenauigkeit,1A Bauanleitung,Modellbauspaß 100%.Bei den Figuren gab`s einige ungenauigkeiten,etwas spachteln war hier von Vorteil.Laut Anleitung kommen viele kleine Taschen auf die Brust der Soldaten,leider paßten dann aber nicht mehr die Waffen bei den Figuren.Da ich Figuren & Waffen seperat bemale,war dort ein gewisser "Frustfaktor"dann vorhanden.Lackiert wurde dann mit ITALERI / TAMIYA & GUNZE,dann einge AK Wässerchen,zum Schluss noch Pigmente.Viel spaß beim betrachten der Bilder.
P.S:Sollte ein Hobby Botaniker unter Euch sein,das letzte Bild fällt unter modellbauerische Freiheiten :teufel
So,das war`s auch schon wieder von mir,über Rückmeldungen freue ich mich sehr,wie seht Ihr das Modell / Dio?Die M113 von ACADEMY finde ich sehr schön,habe hier noch einen,die Vietnam Ausf.,der hat auch die Inneneinrichtung und jede Menge Zubehör.Sollte einer die M113 mögen,der sollte ruhig mal einen Blick in die Karton`s werfen,es lohnt sich :gut: Momentan hab ich zwei Baustellen,einmal Bundeswehr & einen modernen Ivan. Ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße Thomas