Der Kleinserien-Hersteller von Resin-Bausätzen 5M Hobby aus Hong Kong dürfte vor allem Etwas für Liebhaber des 1/72 Maßstabes sein, obwohl sich ab Oktober 2015 mit dem 5M-35001 WWII German Panzer II Ausf.G (VK901) auch bald ein 1/35 Bausatz im Sortiment befinden wird.
Bildquelle alle : 5mhobby.com
Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Genau auf den Turm warte ich in 1/35 auch. Das Original war ein Entwurf von Skoda mit einem 105mm Mehrfach-Raketenwerfer. Als Basis nahm Skoda die modifizierte Lafette der 8,8cm FlaK 36/37.
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)
Danke dir für den Hinweis, Jörg. Das ist etwas für mein Beuteschema. Von den Kisten wurde eine Null-Serie von 12 Exemplare gebaut (sollten eigentlich 75 Stück werden), welche auch zur Truppe gelangten. Dieser als Pz.Kpfw. II Auf.G geplanter Panzer war voll auf Geschwindigkeit ausgelegt ... 200PS beschleunigten auf 60km/h. Für damalige Verhältnisse ein ziemlich flinker Bursche.
Bildquelle : dragonmodelsusa.com