Es handelt sich hier um ein Modell von der Firma "Tasca". Es gibt zwar auch von anderen Herstellern dieses Modell aber "Tasca" ist hier eindeutig das beste was der Markt hergibt. Und es wird auch nicht zuviel verprochen. Die Teile sind hervorragend detailliert und ohne Grat oder Fischhäute gespritzt. In diesem Fall handelt es sich um die späte Version mit zusätzlichen Ketten von der Firma "Modelkasten". Wenn man den Bausatz mit diesen Ketten kauft kommen diese nur noch auf ca. 15€. Wenn man sie separat kauft kosten sie fast das Doppelte.
Genug der Worte. Hier die Bilder:
Die Bauanleitung:
Nochmal aufgeklappt:
Die Originalgummikette, die beiliegenden Ätzteile sowie die Modelkastenkette:
Liegt zwei mal bei:
So, das wars auch schon, der Bausatz hat nicht soviel Teile. Im Moment kann ich eigentlich nichts negatives sagen was den Bausatz betrifft. Das einzige ist der relativ hohe Preis, aber das ist mit sicherheit Ansichtssache.
Der Bausatz ist wirklich sehr gut, ich würde sagen eine Mischung aus Tamiya und Tristar.
Ich habe die Version mit Vinylketten, hier mal ein Bild davon:
Leider ist der Preis wirklich nicht ohne (45 – 50 Euro je nach Händler) Zum Glück hatte ich meinen für 20 Euro im Sonderangebot bekommen. Da sind die Modellkasten-Ketten extra noch möglich.
Auf jeden Fall ist er empfehlenswert. Es gibt auch noch die frühe Variante mit Nebelkerzen und Zusatzpanzerung.
Dauert noch ein bischen. Hab noch Ätzteile bestellt und vorher kommt noch ein anderes Projekt mit einem Panzer IV der fast aus der Schachtel gebaut wird.