ich möchte euch heute zwei Figuren zeigen, die ich diesen Abend begonnen habe. Die erste Figur ist der italienische Panzersoldat von Model Victoria für meinen M13/40. Da es immer etwas aufwändig ist, nur für eine Figur Grundierung und Ölfarbe anzurühren, habe ich gleich noch den Uffz. mit Hund von Platoon mitbegonnen.
Beide Soldaten wurden zunächst mit einer Mischung aus Tamiya XF15 Flat Flesh und XF59 Desert Sand und etwas X22 Clear grundiert. (per Spritzpistole)
Die Gesichter erhielten ein dickes Washing aus Ölfarbe Burnt Sienna und Feuerzeugbenzin. Als das etwas getrocknet war, wurde es mit einem dicken weichen Pinsel wieder soweit abgetragen, dass nur die Konturen ausgefüllt waren.
Nun wurde Burnt Sienna mit Weiß aufgehellt und im Trockenmalverfahren auf die erhabenen Stellen aufgetragen. Dann noch etwas die dunklen Stellen mit Burnt Sienna nachakzentuiert und alles verblendet. Zum Schluß werden die hellsten Akzente mit reinem Weiß betont.
Die Kleidung ist mit Vallejo Farben bemalt. Bei der Lederjacke des Italieners wurden die tiefen Falten mit schwarzer Ölfarbe ausgelegt. Der deutsche Soldat ist erst angefangen, aber ich wollte mal den Bereich ums Gesicht malen, um einen Überblick zu bekommen, wie das Gesicht wirkt.
Leider sind die Bilder nicht so gut meine Kamera gibt einfach nicht mehr her. Aber ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem ein Bild machen.
der „wohlgenährte“ 8) wird natürlich auch weiterbemalt. Ich wollte nur sehen, wie das Gesicht wirkt, wenn die Bereiche rundherum auch bemalt sind. Der braucht aber ganz schön Farbe.
@DJ Gebbo
leider ist die Makro-Funktion meiner Kamera nicht ausreichend. Wenigstens kommt der Gesamteindruck ganz gut rüber.