Hier nun eine Figur, Maßstab 1:32. Es handelt sich um einen deutschen Kreuzritter um 1239 auf dem Weg ins heilige Land (er zeigt seinen Kameraden den Weg...)..!
Bemalt in Emailfarben von Humbrol, Testors, Revell etc.!
Zubehör wie Schild und Streitaxt sind Eigenbau aus Profilen und Sheet, Helm ein Abguß, Hörner und Federn sind Eigenbau. Untergrund ist aus Steinchen, Kunstgras und feinem Sand. Kreuz aus Gips. Lanze und Flagge sind Eigenbau.
Wahnsinn diese Figur. Die Ritterfiguren haben mir persönlich schon immer gefallen aber ich bin zu blöd um diese auch so zu bemalen damit sie gut aussehen. Und den Schild hast selber gemacht? Hammer! Auch der Untergrund sieht sehr gut aus. Da passt wirklich alles perfekt zusammen. Ich bin begeistert!
Zitat von Dr.Jekyll Ich wollte auch schon sehr lange mal einen Ritter bemalen, kannst du mir mal einen guten Hersteller empfehlen ?
Da gibt es viele Hersteller. Andrea Miniatures, El Viejo Dragon, Pegaso, Beneito, Soldier (von denen ist der eben gezeigte) und und und...! Ich lege mich auf keinen Hersteller fest, da alle gute wie auch weniger gute Figuren im Sortiment haben.
Zitat von Dr.JekyllWas steht denn hinten auf dem Schild ?
????? Nichts steht da drauf, dahinter ist nur das Gurtzeug, also Haltegurte und Tragegurte.
Ah jetzt ja, am Wegekreuz (nicht Grabstein)....! Dahinter steht "Deo iuvante" (zu deutsch: Mit Gottes Hilfe).
Bzgl. des Schildes, ja es ist in der Tat kompletter Eigenbau aus Plastiksheet, da ich so einen Schild nirgends fand als Zubehör. Hier mal zwei Bilder aus dem Baustadium: