Habe mir gestern in Berlin den 6533 Dragonkit zugelegt. Statt 59, 90 jetzt 49,90 Eu.
Ja schön wärs gewesen, wenn doch mal endlich alles drin ist so wie es offeriert wird. Verkaufen die jetzt nur noch Mogelpackungen?
Keine zu öffnenden Kabinentueren, keine Sitzbank an der Rückseite der gepanzerten Kabine. Aber alles auf der Kartonunterseite bzw. Deckel abgebildet. Falsche Teilebezeichnung ist man ja gewohnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Garnicht existierende Teilenummerierung wenn man die Plattform aufbauen will.
Reines Ratespiel. Einfach versuchen nach Abbildung zu bauen. Habe das Sd.Kfz 7 bisher noch nicht gebaut.
Jetzt bleiben 2 Varianten. Entweder so aus dem Kasten bauen, also ohne Rückbank und die Vierlingsflak gegen eine 3,7 cm Flak austauschen. Da müsste ich jetzt extra 4 x 2cm RB Rohre ordern und da wär das Porto teurer wie die Rohre.
So werde ich die auf halde liegende 3,7 cm Flak 37 von Tamiya verwenden. Hat sogar noch eine Luftwaffenbesatzung und das Fahrzeug sieht besetzt aus.
Ein RB Rohr wird ist auch vorrätig, Munition kann ich vom ausgeschlachteten Flakpanzer IV nehmen. Müsste passen und hat keine Sinkstellen. Durchbrochener Kühlergrill wird als Resinteil ausgetauscht. Sieht realistischer aus. Die Seitenwände der Plattform können als "Holzklasse" oder Gittervariante gebaut werden.
Jetzt folgende Bitte an die ERFAHRENEN HALBKETTENBAUER.
Wie sieht die Rückbank der Kabine aus? Hat jemand schon den 6542 Kit gebaut, da ist diese beiliegend. Soll eine klappbare Holzbank sein. Ein Foto vom Teil oder der Anleitung würde hilfreich sein.Dann wird die Bank eben nach gebaut.
Habe zu dem Bausatz noch keinen Baubericht gefunden. Nur als offene Version. Werde nächstes mal 3mal hinsehen was da wirklich beiliegend ist. Das scheint jetzt Methode zu werden, falsche Cover und fehlende Bauteile!
Vielleicht wäre Trumpeter eine Alternative gewesen. Na ja so ist das mit Spontankäufen.Statt erstmal was fertig machen wird der Stapel an ungebautem immer größer.Unsere Omas sammelten früher noch Porzellan und wir müssen heute " anbauen" wegen der "läppischen" Kartonanzahl.
Wer mir mit dieser vermaledeiten Rückbank helfen kann , dem wäre ich unendlich dankbar.
ich habe zwar den Dragon Bausatz nicht aber ich habe von Trumpeter das SdKfz. 7/2 mit der 3,7cm und Gepanzerter Kabine angefangen. Vielleicht hilft dir mein BB. weiter.
Besten Dank da sieht doch die Welt gleich farbenfroher aus. Bank und Kette krieg ich dicke hin, Scharnierhalterungen sind an der Kabinenrueckwand gott sei dank noch dran. Und der Hänger von der Flak bleibt ja sowieso über, also flugs einen Muniträger scratchen.
Somit kann ich wenigstens alles sinnvoll verbauen.
Hätte mal lieber den Trumpeter Bausatz nehmen sollen, ist doch kaum Nacharbeit zu leisten. Jedenfalls ist der sein Geld wert.
Sogar offene Türen sind möglich. Das war eine Option die ich unbedingt nutzen wollte. Schit wenn ich versuche die heraus zu trennen, gehen mir die Scharniere floeten.
Und die Kabine muss unterfüttert werden.
Mal sehen ob das klappt, wenn nicht bleibt er zu.
Nun wird erstmal der P IV D fertig gemacht und dann wird sich irgend eine Lösung finden.
Werde deinen immer im Auge behalten, reverenzmäßig.