wollte euch mein letztes beendetes Projekt zeigen. Es handelt sich um den Zvezda MB 4500 mit Einheitsführerhaus und einen selbstgebauten Schneepflug. Mit den Modell habe ich am Wettbewerb auf Panzer-modell.de teilgenommen und den 12 Platz belegt.
Wie schon oben geschrieben ist der Schneepflug Marke Eigenbau aus Platikprofilen und einen Blechstück. Den Kühlerschutz habe ich selbst modelliert mir SuperSculpey.
So nun aber die Bilder:
Hoffe es gefällt euch und würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen.
Hallo Thomas, erstmal tolles Modell, Räumschild im kompletten Eigenbau Extradickeslob, aber ich finde das Schild wirkt zu gross und klobig. ich hab mal das von PlusModell vor meinen L4500 gelegt, und das sieht wesentlich kleiner aus. Der Kühlerschutz hingegen gefällt mir richtig gut Und eine Frage hab ich noch, wieso is da son grosser Spalt zw Kotflügel und Karosse
gr Marco
Ich bin Halbvegetarier, ich esse nur Fleisch von Tieren die sich vegetarisch ernähren !
Der Spalt zwischen Kotflügel und Karosse kommt durch Sparmaßnahmen der Wehrmacht zustande. Das war scheinbar eine Materialeinsparung. Ist auch auf einigen Orginalfotos zu sehen.
Dabei war das Freiräumen der Rollbahnen für die Wehrmachtsverbände überlebenswichtig.
Wenn man heute im Winter in Nordrussland unterwegs ist, begegnen einen noch heute solche Schneepflüge. Allerdings mit einem alten russischen Militär-LKW als Räumfahrzeug...