Hast auch Fotos von der Grundlackierung?Ich erkenn da jetzt net soviel Modulation um ehrlich zu sein?Vieleicht hast da einfach zuwenig Kontrast stehen lassen vor der Alterung. Ansonsten find ich das Teil echt gut, Verstaubung sieht schön aus! Wie hat sich der Bs bauen lassen so?
mir gefällt dein III J ziemlich gut, die Verschmutzung ist wirklich sehr gut gelungen! allerdings seh ich es auch wie Key, die Modulation ist schon sehr untergegenagen, wobei ich auch nicht weiß wie "intensiv" du diese ausgeführt hast, da wären ein paar Bilder von der Lackierung doch hilfreich gewesen
der Gesamteindruck ist aber sehr stimmig
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"
Mir gefällt der IIIer auch (hab ja grade selbst einen auf dem Tisch ).Schön sauber gebaut und nicht übertrieben "versaut" Nur die Antenne hätte Ich definitiv ersetzt,die wäre mir zu dick gewesen.Ist aber auch das Einzige,was mir jetzt so einfällt. Sehr schön geworden
Rohbaufotos gibt es keine - auch keine von den einzelnen Farbaufbauten.
In der Tat habe ich die Modulation sehr zurückhaltend gemacht. Vielleicht darf man einfach nicht zu ängstlich sein, extreme Kontraste darzustellen. Da so ein IIIer aber auch relativ kleine Flächen bietet, ist ein hell-dunkel-Verlauf auch etwas schwierig. Vieles habe ich aber auch durch das Filtern und Einstauben wieder homogenisiert, daß fast das natürliche Wahrnehmen wieder entsteht. Habe ich das Teil vor mir stehen, sehe ich auch die Farbunterschiede - helle Horizontale, dunkle Vertikale und tieferliegende Stellen. Durch die Fotobeleuchtung werden genau die gleichen Stellen so betont - achtet mal auf die Scharniere und Kettenblechhalter, Bug MG
Ein heller Farbton des AK Sortiments ließ sich von mir nicht airbrushen - ich verweise mal auf diesen Thread zum Testen der AK-Produkte
Ansonsten bin ich von den Dragon Bausätzen schwer begeistert - Die Passgenauigkeit, die Detailierung, die Werkzeughalterungen,die Decals - traumhaft. Wer einen Panzer III will, für mich stimmt hier Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich stelle oft fest, dass man sich in der Detailverliebtheit und Aftermarketprodukten verliert und es dann einfach an der ansprechenden Bemalung hapert. Das wollte ich hier unbedingt mal ändern und zwang mich zum OOTB.
Hallo Also im großen und ganzen find dein IIIer gelungen, aber wie die anderen schon geschrieben haben, sehe ich von der Modulation nichts. Du gibst an, dass man es auf so einer kleinen Fläche schwer hinbekommt, aber die Luken, den Deckenlüfter, den Werkzeugkasten, die Sehschlitzabdeckungen hättest du schon mal mit der aufgehellten Grundfarbe lackieren können. Dann bekommst du einen schönen Kontrast.
Aber Übung macht den Meister, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.