RE: AFV Club M-18 Hellcat

in AFV-Club 20.10.2008 20:25
von Kimura • 5.869 Beiträge

Hier ein Beschrieb des AVF Club M-18 Hellcat - #35015.

Das Modell habe ich am SA für 24.60 Teuronen beim Händler meines Vertrauens käuflich erworben.
Leider kann ich noch keine Bilder der Giessäste präsentieren, da meine Frau die Digi-Cam..............na ja, jedenfalls folgen Bilder später.

Der Bausatz präsentiert sich aufgeräumt und appettitlich und zeigt schöne Qualität der Giesslinge, soweit ich gesehen habe, ohne Auswerfermarken oder Sinkstellen.

enthalten:
6 Giessäste, davon 1 als Wanne.
KU-Kette
Alu-KwK
Nylon-Seil
Decals für 8 Versionen

Positives:
Was sofort ins Auge fällt, ist das äusserst gelungene 0.5" Browning, bestehend aus 4 Einzeilteilen, Mun-Kasten nicht mitgerechnet. Browning 0.5" bestehend aus Lauf mit Verschlusskasten, Griff, Ladehebel-Pivot und Ladehebel-Griff.

Alu-Rohr für die 76.2mm Kanone M1A1C, dazu Mündungsbremse in KU für ne Kan-Var. M1A2.

Negatives:
Die Feder, welche die KwK mit Rücklauf darstellen lässt -> KwK beweglich, ist bei meinem Bausatz nicht enthalten.
Decalversionen nur für M-18 Hellcat mit Mündungsbremse. Für die mehr verbreitete M1A1(C) Kanone gibt es keine Decals.
KU-Ketten.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in AFV-Club 20.10.2008 20:32
von Chris • 5.869 Beiträge

Scheint ein sehr schöner Bausatz zu sein. AFV Typisch halt. Allerdings kann ich dir nicht ganz zustimmen wenn du es als Negativ bezeichnest wenn die Feder für die Kanone nicht beiliegt.
Ich frage mich Ernsthaft: Was will ich mit dem Mist? Will ich spielen? Oder Modellbau betreiben. Ist nur meine Meinung, aber so denke ich halt mal.

Gruß Chris

nach oben springen

in AFV-Club 20.10.2008 22:22
von Kimura • 5.869 Beiträge

Klar brauche ich die Feder nicht. Aber sie sollte dabei sein, da sie zum Bausatz gehört. Die Packung war original zugeschweisst, lässt aber die Feder vermissen - somit ist ein vermisstes Teil ein Ärgernis.

Nach den Neuigkeit zu urteilen, für 2009, kommt von AFV ein Churchill Mk.III raus, was sicher zum Tamiya eine interessante Alternative darstellt. Vorallem wenn die Spritzlinge so gut sind wie bei diesem M-18.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5198 Themen und 77300 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Darkwarrior, Frost, Markus, MaxHeadroom, schnellerjan

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen