RE: Hobby Boss M4 High Speed Tractor 1:35

in HobbyBoss 13.06.2008 23:34
von Stefan • 2.814 Beiträge

Hersteller: Hobby Boss
Maßstab: 1:35
Preis: ca. 25 Euro
Verfügbarkeit: Relativ neu, im Fachhandel erhältlich

Hallo Leute,

habe mir heute diesen Bausatz gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut, die Teile, Verpackung und Bauplan sind im Stil von Trumpeter gehalten. Ich habe heute erfahren, dass Hobby Boss eine Tochtergesellschaft von Trumpeter ist.

Es liegen Ätzteile bei, sauber gedruckte Decals und sogar Spritzschablonen für die Scheiben!

Bemerkenswert ist auch die Kette, eine T-48 Kette wie beim Sherman verwendet wurde, als Vinyl. Allerdings die Kette so gut gemacht, dass sogar die Zwischenräume zwischen den Polstern frei sind! Das erste Mal, dass ich so was sehe.

Pluspunkte:
- sauberer Guß,
- wenig Auswerferstellen (deutlich weniger als bei manchen Trumpeter-Modellen)
- schöne Detailierung
- komplette Inneneinrichtung und Motor
- gut gemachte Vinylkette

Minuspunkte:

- Leider liegen nur zwei Granaten für die Mun-Halterungen bei (Es gibt aber von AFV-Club ein Mun-Set für 155/203 mm Granaten, ca. 12,95 €)

Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Ich würde den Bausatz empfehen.

Stefan

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in HobbyBoss 14.06.2008 14:50
von Chris • 5.869 Beiträge

Danke für die Vorstellung Stefan, der ist schon mal Abgespeichert!

Gruß Chris

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in HobbyBoss 14.06.2008 16:46
von Stefan • 2.814 Beiträge

@alle

einen kleinen Wermutstropfen habe ich noch: Leider kann das Staufach für die Granaten nur offen dargestellt werden. Da war im Original eine Plane drüber. Ist wohl was für die Zubehörhersteller oder halt Eigenbau wer es zu haben will.

Ansonsten kann man noch sagen, dass das Modell schon noch verbessert werden kann, was ich aber nicht als Minus meine, sondern nur allgemein sagen will:

Ich habe Fotos gefunden, auf denen am Heck ein Gestell für Kanister montiert ist, außerdem sah man gerollte Tarnnetze auf dem Dach der Kabine und auch ein Foto mit „Duckbills“ (Kettenverbreiterungen entsprechend den deutschen Winterketten) habe ich schon gefunden. Möglich wären auch andere Kettentypen (T-49, T-51).

Also Leute, da kann man, wenn man will

@Aufklärer

dann hol ihn dir mal, wirst es nicht bereuen. Ich frage mich allerdings, wie du das mit deinem Gewissen vereinbarst, das Fahrzeug enthält nämlich Sherman-Teile

Stefan

Viele Grüße Stefan

Intelligenz und Schönheit eines Menschens sind meßbar an der Größe seiner Grabbelkiste

nach oben springen

in HobbyBoss 14.06.2008 19:29
von ThomasB • 1.343 Beiträge

Hallo Sefan,

ich habe den Bausatz auch im Keller liegen und kann den Eindruck von dir nur bestätigen. Hobby Boss hat einen tollen Bausatz abgeliefert. Wenn jetzt die Passgenauigkeit noch stimmt, dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Grüße
Thomas

Zur Zeit in Bau:
Fw190 D-9 Eduard 1/48
L4500A Maultier Zvesda 1/35

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5198 Themen und 77300 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Darkwarrior, Frost, Markus, MaxHeadroom, schnellerjan

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen