da mir dieser Truck noch in der Sammlung gefehlt hat, habe ich ihn über die Feiertage zusammengebaut. Der Bausatz ist relativ günstig aber von der Qualität her unter aller Kanone, also nix für schwacher Nerven. Gebaut habe ich komplett aus der Box, mit Aufwerten brauch man hier nicht anfangen da kauft an sich lieber gleich einen besseren Bausatz. Da meine erste Lackirung irgendwie in die Hose ging habe ich ihn danach nochmal komplett neu lackiert, nun bin ich zufrieden mit dem Ergebnis...
So weit,so gut....aber: Die Verschmutzung will mir nicht so recht gefallen.Im Grunde isses okay,aber es gibt da einige Ecken,an denen es eigenartig aussieht.Zum Beispiel hast du an der Rolle vorne am Rahmen vorne Dreck aufgetragen,aber nach der Hälfte aufgehört.Sieht so ein wenig abgehackt aus. Die Rostflecken am Heck kommen mir ein wenig zu dominant vor und auch zu stark abgegrenzt,so ergibt sich in meinen Augen keine Harmonie (klingt komisch,finde aber keine anderen Worte um das zu umschreiben).Zudem hast du die Rückleuchten vergessen zu bemalen... An der Seite sieht der Schmutz aus wie draufgeworfen,es gibt einige Stellen,an denen nichts zu sehen ist,wie am Einstieg Rechts.Darüber ist aber alles voll Schmutz.Das Gleiche gilt für die Motorhaube oben und die Seitenteile. Es sind halt einige Kleinigkeiten,die mir so ins Auge fallen,wie die Auswerfermarkierung am Fensterblech rechts. (Bin das wegen meiner eigenen Unzulänglichkeiten gewohnt... ) Leider sieht man vom Innenraum so wenig.... Ich hoffe,Ich bin in meiner Kritik konstruktiv.
Hi Thor, deine Kritik ist natürlich gerechtfertigt und viele Kleinigkeiten sind nicht so 100%, aber bei diesem sch...teil war ich froh das es überhaupt fertiggeworden ist sonst hätt ichs in die Tonne geschmissen. Da hatte ich dann auch keinen Nerv mehr gehabt. Die Verschmutzungen sind rein intiutiv, ins besondere die Rolle die du bemängelst ist auf alle fälle diskussionswürdig, aber bei Originalbildern aus dem web sind oft die erstaunlichsten arten von Verschmutzungen zu sehen, bei denen man aus betrachtersicht auch sofort sagen würde "das kann so nicht sein".
Im grossen und ganzen eigentlich gelungen. Die Kritikpunkte hat Thor schon angesprochen, insbesonder das rotbraune Washing/Pigmente ist an einigen Stellen zuviel bzw. nicht Verblendet worden. z:b der Heckbereich und der Kanister. Am Roller würd ich noch mal drüberwischen um die harte Kante wegzubekommen
Die Verschmutzung ist ziemlich Lieblos angebracht und zum Teil auch nicht sehr realistisch. Und mit dem Rost sieht das Teil aus als ob es schon seit Jahren auf irgendeinem Schrottplatz steht. Was mir dagegen gefällt sind die Sitze. Die sind gut gemacht.
hab nun nochmal nachgelegt mit den Verschmutzungen und nochmal diverse Griffe trockengemalt, nebenbei noch eine kleine Base gebaut mit viel Schutt, um den Gesamtzustand des Trucks plausibel zu machen... die kamera hat leider Schwankungen von der Farbtemperatur gemacht, wollte aber bei Tageslicht ohne Blitz fotografieren.Werde auch noch die Räder von der Höhe her an die Strasse anpassen und Ziegelsteinbrösel unter die Reifen plazieren, hier habe ich den Truck nur lose draufgesetzt.
Ich weiss nicht so recht...die Verschmutzung sieht irgendwie immer noch zu unharmonisch aus.Zudem kann ich mir nicht so ganz erklären,wie der Schmutz auf die Panzerplatte am Windschutzscheibenrahmen und der Motorhaube gekommen ist. Hier auf diesem Bild kann man sehen,wie sich Dreck verteilt,auch wenn man durch Gelände eumelt:
Insgesamt ist es bei dir zu fleckig verschmutzt.Logischer wäre unten noch recht dick und kräftig,nach oben hin weniger,eher ein Schmutzschleier,keine richtig dicke Schicht.
Hi Thor, die Verschmutzungen wirken anscheinend auf den Bildern extremer wie im original, da fällts eiglt nicht so auf. werd mal versuchen ein richtiges Licht einzufangen..