Hallo zusammen, wollte euch mal fragen was ihr für eine Airbrush zum lackieren eurer Modelle benutzt? Ich selbst habe eine Atztek Double Action, muß aber sagen so richtig dünne Tarnstreifen bekomme ich damit nicht hin. Weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Gun selbst? Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Ich bin zwar kein Airbrush-Profi, aber was für eine Düse benutzt du denn? Und welche Farben? Ich würde dir Tamiya oder Vallejo-Air empfehlen. Benutzt du vielleicht zu wenig Druck? Mit ner Aztek müsste das ja eigentlich hinhauen.
Ich selber hab das Anfänger Set mit Kromprssor von Revell, von der ich aber nicht sehr begeistert bin, weshalb ich mir auch ne neue anschaffen werde.
Moin Thomas Ich hab ne Infinity Evolution und ne Triplex. Es kommt auch auf den grad der verdünnung an. versuch mal bei der Tamiya Pampe ein ziemlich dünnes mischverhältnis zu machen 70/30 verdünnung/farbe. und gut die suppe umrühren das kommt auch noch hinzu. Druck kannst auch höher gehen. stellenweise jag ich das zeug mit bis zu 2 bar auf die modelle je nach fläche.