Hallo zusammen, wollte euch mal fragen was ihr für eine Airbrush zum lackieren eurer Modelle benutzt? Ich selbst habe eine Atztek Double Action, muß aber sagen so richtig dünne Tarnstreifen bekomme ich damit nicht hin. Weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Gun selbst? Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Ich bin zwar kein Airbrush-Profi, aber was für eine Düse benutzt du denn? Und welche Farben? Ich würde dir Tamiya oder Vallejo-Air empfehlen. Benutzt du vielleicht zu wenig Druck? Mit ner Aztek müsste das ja eigentlich hinhauen.
Ich selber hab das Anfänger Set mit Kromprssor von Revell, von der ich aber nicht sehr begeistert bin, weshalb ich mir auch ne neue anschaffen werde.
Moin Thomas Ich hab ne Infinity Evolution und ne Triplex. Es kommt auch auf den grad der verdünnung an. versuch mal bei der Tamiya Pampe ein ziemlich dünnes mischverhältnis zu machen 70/30 verdünnung/farbe. und gut die suppe umrühren das kommt auch noch hinzu. Druck kannst auch höher gehen. stellenweise jag ich das zeug mit bis zu 2 bar auf die modelle je nach fläche.
hmm, also ich benutz ne Infinity, genannt auch die "Queen" und habe die Entscheidung nicht bereut, wobei ich denke das deine Aztek auch sehr gut ist, Double Action ist immer sehr gut. Wobei ich bei meiner Gun die Funktion zur Farbmengenregulierung nie mehr missen möchte!!! Damit ist es um einiges leichter dünne Linien zu brushen. Das Mischverhältniss spiel gerade dabei auch ne grosse Rolle, Jan hat es ja schon gesagt ca. 70/30 wobei ich da noch nen Tip habe: die Konsistenz sollte am besten wie Milch sein. schütte dazu einfach mal ne Schluck Milch in ein Glas und lass es dann an der Glaswand runter laufen und genauso sollte es bei der Farbe sein. Ich mische mir die Farbe immer in so einem durchsichtigen Partyschnapsbecher und fülle Sie dann in ein verschliessbares Gefäß. Und dann solttest du es immer auf nem Stück Plastik ausprobieren, da siehst du dann schön wie sich die Farbe auf dem Plastik verhält, und kannst ggf. verdünnen oder verdicken. Beim Druck variiere ich meist zwischen 1,3 und ebenfalls bist zu 2 bar, wobei ich das jedesmal nach "Gefühl" mache. Ich hab ne 0,2 mm Düse und brushe damit alles. Ich hoffe ich konnte Dir bissle helfen
Gruss Basti
"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar? Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"