Hier möchte ich euch kurz das Prozeder für die Wahlen zum "Modell des Monats", "Modell des Jahres" und "Act of the Year" erläutern.
Modell des Monats
-> Die Wahlen finden in 9 Kategorien statt:
-Boden ab 1/35 bis 1945
-Boden ab 1/35 nach 1945
-Boden kleiner 1/35
-Luftfahrt ab 1/48
-Luftfahrt kleiner 1/48
-Marine
-Dioramen
-Figuren
-Fiktion (ab 01/2012)
-> Zur Wahl kommen alle Modelle, die für mich erkennbar im entsprechenden Zeitraum fertiggestellt wurden. Also 01/201? - Januar/Februar, 02/201? - März/April, usw. ...
-> Es kommen nur Modelle zur Wahl, die in den verschiedenen Bereichen auch als fertige Modelle vorgestellt werden.
-> In jeder Kategorie sollen mindestens 3 Modelle für den entsprechenden Zeitraum zur Wahl stehen.
Sollten nur 2 Modelle vorhanden sein, wandern diese automatisch in die nächste Wahl.
Dies gilt auch, wenn nur ein Modell vorhanden ist. Das entsprechende Modell ist aber damit auch für die Wahl zum "Modell des Jahres" qualifiziert.
Modell des Jahres
-> Die Wahl findet in den genannten 9 Kategorien statt.
-> Qualifiziert sind alle Modelle, die bei den "Modell des Monats"-Wahlen (01 - 06 des Jahres) auf Platz 1 landeten.
Act of the Year
-> Hier gibt es keine Kategorie mehr. Ihr wählt aus allen Gewinnern der "Modell des Jahres"-Wahl euren persönlichen Favoriten des vergangenen Jahres.
Eine persönliche Bitte zum Abschluß:
Gebt bei euren Beiträgen den Fertigstellungs-Zeitpunkt sowie den Maßstab an. Das würde meine Arbeit sehr erleichtern.
Happy modelling.
Gruß Mike