Ok, viele werden mich schon kennen, hier war ich auch schon mal, war wohl mal eine zeitlang inaktiv da hatte ich wohl dann meinen Zugang verwirkt.
Dazu kam noch das ich meine Aktivität in versch. Foren etwas runtergefahren hatte.
Nach dem es aber wieder mehr Zeit gibt und ich meine Aktivitäten in einem anderen Modellboard eingestellt habe, kann ich mich hier wieder etwas mehr einbringen.
Für die die mich nicht kennen folgende Infos.
In Sachen Modellbau gehöre ich schon zum Alteisen (57), ich bewege mich langsam auf die 50 Jahre Modellbau zu.
MeineThemen sind Militärfahrzeuge WH, BW, NVA, RW, das noch mal unterteilt in Prmärinteressen "Artillerie" und "Halbketten" und sekundäre "alles was Ketten hat oder rollt".
Als Schreiberling in der Modellfan bin ich auch unterwegs, dort hat mich allerdings der Chefredakteur in den Bereich Spähwagen und Militär-LKW verfrachtet, nicht mit vorsatz, hat sich halt so in den letzte 2 Jahren so ergeben, weil ich auch Sachen baue die andere nicht wollten, in sofern mache ich dann auch schon mal einen Ausflug aus meinem engeren Themenbereich.
Einem Modellbauverein gehöre ich nicht an, es gibt in meiner Umgebung Jülich/Düren zwar einige Kollegen, aber die scheinen nicht an einer IG/Club/Verein interessiert zu sein, und die nächsten Vereine sind so um 40-50km weg, das wäre zuviel Fahrerei.
Beruflich bin ich technischer Angestellter im Forschungszentrum Jülich.
Gruß, Axel