Schau-Raum. Was andere so mit Uschi Zeugs anstellen.

in Uschi van der Rosten 31.10.2011 08:02
von MoeLDERS • 3.078 Beiträge

Hoi zämme,

so langsam erreichen mich mehr und mehr Feedbacks meiner Kunden. Da sind tolle emails dabei, manchmal mit Fragen, meistens aber mit netten Grüßen und so.
Bislang gabe es keine Todesdrohungen. :-)))))

Gestern erst hat mir Angus Creighton aus Chesham (UK) ein par schnelle Bilder geschickt. Das ist das erste Modell das ich mit den DPC-35 Schablonen sehe.
Eigentlich sind sie ja für für Panther G spät gedacht, aber auch auch einem Jpz IV machen sie eine gute Figur, wie ich finde.
Dieses Modell wird uns noch in Marcus Nicholls´s (ehemals Tamiya Model Magazine) neuem Modellbau Magazin begegnen, dessen Namen ich mir immer nicht
merken kann. :-))))))

Momentan is das Modell auf Reisen um schick fotografiert zu werden, aber wir haben schon mal ein par kleine Vorschau-Bilder.

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 08:03 | nach oben springen

RE: Schau-Raum. Was andere so mit Uschi Zeugs anstellen.

in Uschi van der Rosten 31.10.2011 08:14

Sergey Budyansky aus Russland hat Verwendung für WGC-48 an seiner 1/32er Gotha gefunden.

Eigentlich empfehle ich nicht es in Inneräumen zu verwenden da es dort nicht so sehr wirkt.
Aber im Inneren des MG Standes macht es doch eine nette Figur.

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 31.10.2011 08:18

Mal ganz was verrücktes. :-)
Leider habe ich keinen Namen dazu.
WGF-48 an einer 109er in Holz-Optik. Was wäre wenn, sozusagen....

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 31.10.2011 08:28

Par Sachen von denen ich weiss sind grade am entstehen. Sobald ich die Bilder dazu habe, kann man die dann hier auch finden. Bis dahin! :-)

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 01.11.2011 22:17
von Mike • 2.903 Beiträge

Hallo Alex.

Die 109er im "70´er-Jahre-Tapeten"-Style ist echt geil. Auch die anderen Sachen kommen richtig gut.
Jedenfalls erinnert mich die 109 an eine Il-2, die ich vor vielen, vielen Jahren mal in der ModellFan gesehen habe. Die war sozusagen Stripped, also ohne Lackierung. Sah richtig geil aus und wäre mit deinen Decals sicher heute einfacher zu bewerkstelligen.

Ich behalt das mal im Auge mit den Holz-Decals und vielleicht ergibt sich ja was.
(Gibts da nicht ´nen A 380 mit Interior? "Holz-Klasse"? )

Gruß Mike

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 02.11.2011 10:10
von Norman • 420 Beiträge

Moin,

die 109 entstand als ein "What-If" Wettbewerbsmodell eines Modellbaukollegen des Hamburger-Modellbau-Stammtisch, welches auch gewonnen hat.

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 05.11.2011 02:57

@Mike
So ne stripped-geschichte würd ich auch gern mal machen. Vielleicht ne Lippisch oder ne Komet oder ne Go oder sowas. Is immer nich einfach rauszufinden was genau aus Holz war. Aber es kommt sicher was feines bei raus weil die Kontraste zwischen Holz und Metall immer sehr geil aussehen. "Effeke haschen" sozusagen :-) Mal im positiven Sinn.

@Norman
Haste da zufällig nen Namen dazu? Vielleicht gibts von dem Ding ja auch noch bessere Bilder. Gewonnen mit Uschi!? Würd
ich gern mehr drüber erfahren. Hast du da ne Info für mich?
Danke Dir!

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 12.11.2011 11:14

Bud Pearson, Elk Grove California, USA.
Call sign: "coyotemagic" auf www.greatwaraviation.com
Special Hobby Albatros C.III, 1/48

Eigentlich hatte Bud keine Lust mehr an diesem Modell weiterzuarbeiten. Jeder kennt sowas und wir alle haben unsere "Leichen im Keller".
Bei Special Hobby wundert mich das auch nicht sonderlich wenn der kleine Seitenhieb gestattet ist....
Ich hatte ihm mal ein par Decals geschickt und Bud wollte die mal an einem Rumpf testen.
Dieser kleine Test an einem verlassenen Projekt mündete in die Fertigstellung eines, wie ich finde, sehr ansprechenden Modells.
Bud verlieh der Lady einen besonderen Charme in dem er nette kleine Lackier-Tricks auf den Tragflächen anwandte.
Zusammen mit den Holz Decals, dem schicken Propeller und den perfekten Verspannungen kam nun ein sehr, sehr schönes Modell
heraus, dass mich persönlich hauptsächlich ästhetisch anspricht. Die Farbkombinationen sind einfach bestechend.
So kann man sich auf die Strasse trauen. :-)

nach oben springen

in Uschi van der Rosten 30.01.2012 23:41

Bud Pearson hat Gold mit WGC-48 gewonnen:

Zitat aus facebook:
Thats an incredible story. My mate Bud Pearson from Elk Cove, CA actually had abonded the Special Hobby Albatros CIII. There was some serious errors on the kit and the fit wasnt the best on his copy. So he decided to let her rest for a while. He was so kind and agreed to a test of Uschi´s WGC-48. As a test piece, he gave it a try on the Alba. Well, what should I say. He found back the mood to work on her and continued until completion. And you know what? He won! GOLD. Thats an brilliant story and I´m really happy (and a little bit proud as well) to be a part of it. Well done and well deserved, Bud! Congrats!

Kurz: Er hatte keinen Bock mehr an der Special Navy Möhre weiter zu fummeln und wollt sie eigentlich
in die Tonne kloppen. Kann ich verstehen. Die Kits haben´s manchmal in sich.
Dann hat er mal einen kleinen Tester an dem Ding mit WGC-48 durchgeführt.
Hoppla!
Da war Sie wieder die Motivation! Einfach weiter gemacht, fertiggestellt das Teil.
In den Wettbewerb: GOLD!
DOING!
Was für ne geile Geschichte.

Uschi freut sich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00592.jpg
DSC00626.jpg
nach oben springen

in Uschi van der Rosten 01.02.2012 19:57

Erik Roberson, Scale Model addict.com AMPS/US
hat ein Video gemacht. Das Ding is excellent!

Man muss sich mal anschauen was er so gegen 08:30 damit anstellt.
Schick für einen Hetzer, zum Beispiel. :-)))

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 20:01 | nach oben springen

in Uschi van der Rosten 19.03.2012 17:25

Ich kam grade von der IPMS Norway SKALA 2012 in Oslo und check noch ganz verpeilt bei facebook rum, da bekomme ich eine
Nachricht von Roman Volchenkov. Folgendes war da zu sehn:

Das Modell selbst stammt von Vladimir Yashin. Dem einen oder anderen mag der Name sogar etwas sagen.
Hierzulande nicht so sehr bekannt, international hingegen schon ein Begriff.
Soll nich abgedreht klingen, is einfach so.

http://www.network54.com/Forum/110741/th...olor+modulation
http://www.network54.com/Forum/110741/me...t%29+1-35+scale
http://www.dishmodels.ru/gshow.htm?p=8318&lng=E

Ich finds schön das er mit meinem Zeug zufrieden war.
Das freut mich sehr.

Die ganze Geschichte findet sich auf Ost-front.ru, hier in der bereits übersetzten Version:
http://translate.google.de/translate?hl=...2F18%2Fuschi%2F

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 17:29 | nach oben springen

in Uschi van der Rosten 29.04.2012 20:08
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Markus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5198 Themen und 77300 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Darkwarrior, Frost, Markus, MaxHeadroom, schnellerjan

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen