Revell GTK BOXER (GTFz) 1/35

in Revell 09.10.2011 17:16
von Markus • 1.614 Beiträge

BOXER (GTFz)

HERSTELLER: Revell

ARTIKELNUMMER: 03093

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 227 mm

BREITE / SPANNWEITE:

HÖHE:

TEILE: 223

ERSCHIENEN: Oktober 2011

Momentaner Preis: ca. 25,95€ zb. beim Modellbau König

Beschreibung:

Plastikbausatz zum Bau eines Modells des Boxers in der Serienausführung ab den Serienstand 2011.
Dem Original nach empfunden sind ein separates Fahr- und Missionsmodul, das die Modularität nachempfunden wurde. Die bewegliche FLW 200 lässt sich unterschiedlich bestücken. Auch der Fahrerplatz lässt sich darstellen und ist durch die Luke zu sehen.

Modell-Details:
- Serienstand ab 2011
- Detaillierte Oberflächen mit feinen Gravuren
- Detailliertes Fahrgestell
- Originalgetreue Modulbauweise
- FLW 200 wahlweise mit 12,7 mm MG oder 40 mm Granatmaschinenwaffe
- Nebelmittelwurfanlage
- Gummibereifung
- Nachgebildeter Fahrerplatz
- Bewegliche Fahrerluke
- Authentische Abziehbilder für 4 Fahrzeuge, darunter eine Afghanistan Version

Die Teile liegen wie bei Revell üblich in einem Schüttelkarton.

Jetzt zu den Bausatzinhalt.

Hier die Bauanleitung.

Die Bemalungsvorgabe.

Die sehr guten Decals.

Die Tele für das Untergestell und der extra Minenschutz usw.

Teile für das Fahrgestell und Motorraumabdeckung.

Teile für den Fahrerplatz.

Teile für das Fahrgestell usw.

Teile für das Heck und Dach für das Modularsystem.

Die Bewaffnung.

Das Missionsmodul.

Klarsichtteile.

Gummiteile, wie das Stahlseil.

Die Reifen.

Fazit:

Da ich ja schon die Bausatzvorstellung vom Hobby Boss Bausatz gemacht hat, war klar ich mache auch die vom Revell Bausatz.
Der Revell Bausatz hat licht und Schatten, wie ihr ja schon bestimmt beim Betrachten der Fotos gesehen habt.
Revell hat jetzt das Serienfahrzeug raus gebracht, die Teile sind wie bei Revell üblich in einem Schüttelkarton untergebracht.
An der Bauanleitung wurde auch wieder Antennendraht befestigt.
Wie man an Hand der Teile Zahl sehen kann, kommt Revell mit nur ca. 200 Teilen aus, wo Hobby Boss bei seinem Bausatz mehr Teile hat.
Revell hat auch an die Antirutschbeschichtung gedacht, die Teile der Waffenstation sehen nicht schlecht aus, Revell hat zwar an das Modulartsystem gedacht, so das man denken Könnte, sie bringen später nur noch die anderen Version raus aber leider wird das bestimmt nicht so sein, da das Dach selber an einem anderem Teilerahmen ist. Leider sind die Luken am Modul fest wie auch an der Hecktür, beim Hobby Boss sie sie alle auch in der offenen Position zu Bauen.
Auch Details sehen am Hobby Boss Bausatz besser aus, beim Revell Bausatz stört mich auch das die Scheibenwischer am Klarsichtteil angegossen sind.
Das hätte man besser machen können, die Gummiteile sprechen mich gar nicht so an, beim Hobby Boss Modell haben sogar die Reifen eine Beschriftung, Revell seine nicht.
Der Revell Bausatz glänzt da durch, das man die Serienausf. Bauen kann und die Lizenz der Firma Artec GmbH, Revell hätte noch mehr aus dem Bausatz machen können. Ihr könnt jetzt beide Bausatzvorstellungen vergleichen und selber eure Meinungen machen.

+ Preis
+ 4 Versionen dank der Decals machbar
+ Serienfahrzeug
+ Modulsystem
+ Fahrerplatz
+

- Reifen
- Klarsichtteile
- Luken und Hecktür am Heck geschlossen
-

Im Bau:

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 17:17 | nach oben springen

RE: Revell GTK BOXER (GTFz) 1/35

in Revell 09.10.2011 20:06
von Chris • 5.865 Beiträge

Schöne Bausatzvorstellung von dir wieder mal Markus, vielen Dank!
Zum Bausatz selber muß ich sagen das der mich nicht vom Hocker reisst. Revell ist einfach nicht in der Lage eine gute Qualität auf den Markt zu bringen. (zumindest bei Bodenmilitär) Und diese Gummigefitzelzeugs ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Woran das liegt ist mir ein Rätsel, da ist ja Italierie noch besser und das soll was heissen. Dazu noch das schwule Grün, da ist der Gedanke "Spielzeug" eigentlich vorprogrammiert.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 20:07 | nach oben springen

in Revell 10.10.2011 18:46
von Mike • 2.901 Beiträge

Zitat von Chris
Dazu noch das schwule Grün, da ist der Gedanke "Spielzeug" eigentlich vorprogrammiert.

Solch Bemerkung hätte ich eigentlich von unserem Farb-Phobisten alias Key erwartet.

Gruß Mike
(Sorry, der mußte sein.)

nach oben springen

in Revell 10.10.2011 19:50
von Markus • 1.614 Beiträge

HI,

mit diesem grün bin ich auch nicht zufrieden aber Revell wird diesen Kunststoff bestimmt noch in 20 Jahren verwenden .

Zur Zeit sammle ich Material zusammen aus meinem Lager und den Restekisten um um aus dem Revell Bausatz was schönen zu machen.
Von Master nehme ich die gedrehten Läufe des Kaliber 50 MG s, mal schauen was ich noch so finde, die Reifen werde ich erst mal nehmen bis später der Aftermarkt was raus bringt, ich hoffe das Perfect Scale sich den BOXER von Revell an nimmt und eine neues Dach mit offen Luken und eine Heckpartie mit offener Luke.
Ach und schaut doch mal auf die Länge des Hobby Boss Modells und dann auf den Revell Bausatz.

cu
Markus

Im Bau:

nach oben springen

in Revell 11.10.2011 11:17
von R. Roth • 145 Beiträge

Es ist doch keiner gezwungen, den Revell-Boxer zu kaufen? Nehmt euch das ach so tolle HobbyBoss-Vorserienfahrzeug und baut es in Eigenleistung zur Serienversion um!

Was ich bei dem Revell-Modell nicht so prickelnd finde, sind die Reifen! Hier hat HB besser vorgelegt, aber korrekte Reifen in Resin sind im Kommen.
Das Schleppseil hätte ich eh nicht genommen, egal, ob es jetzt Gummi oder Spritzguß gewesen wäre.
Luken kann man nicht aufmachen? Schade ... so kann man sich den Scratchbau der Innenausstattung sparen!
Grünes Plastik? Hält mit Plastikkleber, ist nach dem Grundieren auch grau und unter der Farbe schließlich nicht mehr zu sehen.
Ich werde dieser Tage noch mit dem Bau des Revell-Boxer anfangen - und mal schauen, ob oder wie man es an den Vorderachsen umsetzen kann, diese eingelenkt darzustellen.

Ich - als bekennender BW-Bauer - bin froh, dass sich ein Hersteller neueren BW-Fahrzeugen annimmt und alle Jubeljahre mal was Neues bringt! Und das ist eben mal Revell.
Altmetall-Modelle von 39/45 - oder US-Sachen (als Beispiel) - bringen wirtschaftlich gesehen mehr ein ... deswegen wird ein fernöstlicher Hersteller auch die Finger von "modernen, deutschen Sachen" lassen! Ist vermutlich unrentabel für die ...

Der HB-Boxer ist ein Abklatsch eines Resin-Modells von Vajra, der SLT war von Accurate Armour abgekupfert ... und der Revell-Boxer ist neu.
Ich bin zufrieden!

Mit modellbauerischen Grüßen

Roland

Nur der, der immer weiter geht,
lernt seine Grenzen kennen!

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 11:18 | nach oben springen

Besucher
Thor, Linus, Darkwarrior

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, Darkwarrior, Dr.Jekyll, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, KpK, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, michaelb1949, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, Scoch89, Struppo, TelSav, Thor, ulf82, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen