[size=200][color=darklblue]Neubaufahrzeug (Rheinmetall)[/color][/size]

[size=150]
[color=darkblue]
HERSTELLER: Trumpeter
ARTIKELNUMMER: 05528
LÄNGE: ca. 195,21mm
BREITE / SPANNWEITE:
HÖHE: 82,87mm
TEILE: ca. 1120 + pcs das meiste gehört zur EZ. Kette
ERSCHIENEN: August 2011
Momentaner Preis: 34,50€ zb. beim Modellbau König auch der jetzt verfügbare mit Krupp Turm 3-5
[/color]
[/size]
[size=192]Beschreibung:[/size]
Spritzgussbausatz des Neubaufahrzeugs mit Rheinmetall Turm, Bausatz mit Ätzteilen und gedrehten Alurohren
Luken können offen gestaltet werden, filigrane, voll bewegliche Einzelgliederkette mit Schablone zusammen Bau mit Schablone wie bei Modelkasten.
nicht gebaut und bemalt
Das erwartet einen nach dem öffnen, ein voller Karton, wo die sehr feinen Einzelteile noch mal extra mit Schaumstoff geschützt werden.

Hier die Bauanleitung.

Die DIN A4 Farbtafel, grau, braun kann ich mir noch vorstellen aber grün?, es gibt keine Decals

Jetzt kommen Turm Oberteile, Rumpf Oberteil und das Unterteil

Die beiden kleinen Ätzteilplatinen

Die beiden gedrehten Alurohre

Jetzt kommen die Teile Rahmen

Der Rahmen ist zwei mal vorhanden.

Die Rahmen mit dem MG Turm sind auch zwei mal vorhanden

Der Rahmen mit den Laufrädern und anderen Kleinteilen ist vier mal vorhanden.

Der Rahmen mit den MG Turm Unterteilen ist zwei mal vorhanden.
Der Rest sind die Laufbleche für den Panzer.

Jetzt kommen wir zur Einzelglieder Kette, wo man bei den Stiften sehr gut aufpassen muss, da einer für die Innenseite ist und der andere für die Außenseite.

[size=192]Fazit:[/size]
Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck, auch was den Preis angeht, ist er eine wirklich gute Alternative gegen über den Resin Bausatz und den Teuren Dragon Bausätzen.
Ich kann den Bausatz nur empfehlen. Beim Modellbau König gibt es ab heute zum gleichen Preis von Trumpeter das Neubaufahrzeug mit dem Krupp Turm 3-5 der auch beim Unternehmen Weserübung mit bei war.
Was mich etwas stört ist die Farbtafel, da muss ich mich noch informieren ob nicht doch grau oder grau braun besser zu passt.
+ Preis
+ sehr gute Einzelglieder Kette die an Modelkasten erinnert
+ Sauber hergestellte Plastikteile
+ Gedrehte Alurohre
+ Ätzteile
+ eine sehr gut Alternative gegen über den Resin Bausatz und den Bausätzen von Dragon
- bis jetzt keine
-
-