Ich zeige euch ein Modell eines 38(t) welcher von 1941-42 in Russland und auf der Halbinsel Krim in der Urkaine im Einsatz für die 22. Pz.Div.u.d. 204. Panzer Regiment war.
Das Modell war das erste für mich bei dem ich mal mehr PE Teile als nur die Lüftgitter verarbeiten musste und es ging eigentlich ganz gut.
Der Tristar Bausatz an sich ist der Hammer, detailreicher sind auch Dragon, Tamiya oder Bronco nicht, nicht mal die MG's mussten aufgebohrt werden! Diesen Bausatz kann ich euch nur weiter empfehlen. Die Passgenauigeit ist 1A. Ihr solltet dann aber auch den aktuellsten Bausatz dieses Panzers nehmen, Tristar hat so einige davon im Angebot. Die älteren BS sollen angeblich vond er Passgenauigkeit am Turm nicht ganz so toll sein.
Ich bin an sich ganz zufrieden mit der Arbeit nur die Platzierung der Pigmente ist noch nicht so wirklich meins.
Gucksu hier.
Habe ausgiebig mit Licht und Schatteneffekten gespielt das sieht man aber iwie nicht auf den Bildern,deswegen hier einige mit Blitz wo mans besser erkennt.
Ich muss da wohl oder übel aber nochmal ran um das Holz des Werkzeugs andersfarbig zu gestalten und die Dreckpigmente an der Frontplatte muss ich auch nochmal überarbeiten. Und dazu habe ich dann auch gleich eine Frage.
Welche Farben nutzt man am Besten um Kiefernholz darzustellen?
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Ein Detailwashing würde ihm gut stehen und der Schmutz auf der rechten Seite des Turmes sieht irgendwie sehr gewöhnungsbefürftig aus. Und wie du schon selber schreibst musst du unbedingt den Schmutz an der Front ändern. So sieht es sehr bescheiden aus. Die Zähne am Antriebskranz und die Mittelführungsstege solltest du mit Silber bemalen.
Danke fürs Feedback. Der Schmutz am Turm sollte die Aufrtittsfläche der schmutzigen Stiefel der Besatzung darstellen. Von dort sindse halt durch die Luke. x)
ich finde bis auf den Schmutz ist der schon sehr schön ,nur mit dem Rost am Auspufftopf kann ich mich net anfreunden. Wahrscheinlich hast du das in echt mit dem Orange gesehen (machste ja nicht weil des so ne schöne Farbe is) aber ich halt nich und ich würde mich über Erleuchtung freuhen