RE: Bin neu bei euch

in Die Forumsmitglieder 23.07.2011 22:30
von magic • 436 Beiträge

Hallo,bin neu in eurem Forum,
und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas bin 37 Jahre alt und komme aus Hessen.
Baue WWII Modelle von Deutsch bis zu US und Britisch und was sonst noch so in diese Sparte paßt.
Werde demnächst ein paar meiner älteren Werke versuchen einzustellen wenn ich mich etwas eingelesen habe
wie das ganze funktioniert.
Also bis bald

Gruß Thomas

Awg(Alles wird gut)

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 23.07.2011 22:34
von Chris • 5.865 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß wünsche ich dir. Schön das du dich nicht nur auf eine Nation festgelegt hast. :good2:

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 23.07.2011 22:39
von tux • 343 Beiträge

Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen bei uns.

Grüße
Thomas

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 23.07.2011 22:58
von magic • 436 Beiträge

Bin halt der Meinung mann muß auch über den Tellerrand
schauen und bauen was einem gefällt.
Da ich noch keine erfahrung mit Foren habe kann mir ja vielleicht jemand helfen,
wie ich Bilder von meinen Modellen einstellen kann.
Danke.

Gruß Thomas

Awg(Alles wird gut)

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 24.07.2011 07:03
von kaewwantha • 538 Beiträge

Hallo Thomas,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

Sawasdee Krap
von Helmut

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 24.07.2011 10:23
von Steffen • 2.140 Beiträge

Hallo Thomas.

Na den mal willkommen bei unserem verrückten Haufen. :mrgreen:

Zitat von magic
Da ich noch keine erfahrung mit Foren habe kann mir ja vielleicht jemand helfen,
wie ich Bilder von meinen Modellen einstellen kann.

Da gibt es verschiedene Dienste, wo man kostenfrei oder gegen monatliche Gebühren seine Fotos vom Rechner hochladen kann. Ich persönlich bin nach einiger Erfahrung von http://www.abload.de/ überzeugt. Dieser Dienst ist völlig kostenfrei und ohne jede Anmeldung (Es sei denn, man möchte unbedingt eine Online-Bildergalerie anlegen, da ist dann eine Anmeldung und ein monatlicher Obolus nötig.Aber wozu braucht man eine Online-Galerie, wenn man die Bilder 'eh auf seinem Rechner hat. :mrgreen: )
Bei abload.de klickst du einfach auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen", da geht dann ein Pop-Up Fenster auf, in dem du ein Bild von deinem Rechner zum Hochladen aussuchen kannst. Klicke ein Bild an (wird blau unterlegt) und klicke in dem Pop-Up auf "Öffnen". Das Pop-Up schließt sich und das Bild steht jetzt bei abload.de. Du kannst jetzt noch beliebig weitere Bilder zum Hochladen hinzufügen, oder aber du lädst nur das eine Bild hoch. Für Foren müssen Bilder verkleinert werden, also skaliert. Dazu wählst du bei "Verkleinern" das "Bildschirmformat 4:3, Passend in 800x600". Nun einfach unten auf den Button "Abload" und wartest ab, bis das Bild/die Bilder hochgeladen sind. Ist alles hochgeladen, ändert sich die Ansicht und du siehst eine Miniansicht deines Bildes/deiner Bilder. Jeweils rechts neben dem Bild/den Bildern stehen mehrere Links, uns interessiert da nur der "Direktlink für Foren". Einmal mit der Maus mit links auf den Link klicken und er wird blau unterlegt. Die Maus auf dem blau unterlegten Link lassen und einmal rechts klicken, im aufgehenden Pop-Up auf "kopieren" klicken.
In deinem Internet Browser hast du vorher schon einen neuen Tab aufgemacht und hast entweder einen neuen threat eröffnet, oder du schreibst in einem bestehenden threat einen Antwort-posting. Das kannst du machen, wenn die Bilder hochladen. (Ein Bild geht schnell, mehrere Bilder brauchen ein/zwei Minuten.) In deinem Foren-Beitrag gehst du mit der Maus ins Textfeld und klickst einmal rechts, im aufgehenden Pop-Up auf "einfügen" klicken und schon steht der "Direktlink für Foren" des Bildes im Textbereich. In der Vorschau des Beitrages bzw. im abgesendeten betrag ist dann das Bild zu sehen.

So, das hat sich jetzt alles ziemlich langatmig angehört. Aber in der praktischen Umsetzung ist das unkompliziert und geht recht schnell. :wink:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 24.07.2011 12:22
von NVA-Bauer • 906 Beiträge

Thomas
na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns

Gruss Micha
wenn man Tiere nicht essen soll, wieso sind sie dann aus Fleisch?

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 24.07.2011 19:39
von Bellwood • 1.943 Beiträge

Hallo Thomas,

von mir auch herzlich Willkommen.

Viele Grüße

Frank

Unsere Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie nach Belieben verwenden und veröffentlichen!
Sie ist jedoch nicht Open Source! Man darf sie also nicht einfach verändern!

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 25.07.2011 17:48
von Mike • 2.901 Beiträge

Hi Thomas.

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus "Elbflorenz". :good2:

Gruß Mike

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 26.07.2011 10:30
von Sturmbock44 • 84 Beiträge

Moin Moin,

von gibts auch noch ein, herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruss
Ronny

nach oben springen

in Die Forumsmitglieder 26.07.2011 20:14
von Raptor • 817 Beiträge

Hi,

auch von mir ein herzlicher Willkommens-Gruß.

Wünsche dir hier viel Spaß.

Grüße, Raptor

nach oben springen

Besucher
Linus, Darkwarrior, Dr.Jekyll, Markus, Scoch89

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, Darkwarrior, Dr.Jekyll, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, KpK, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, michaelb1949, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, Scoch89, Struppo, TelSav, Thor, ulf82, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen