RE: Dragon 6252 early Tiger I Ausf. E Initial Production (1:35)

in Dragon 21.07.2011 12:24
von Panzernarr • 67 Beiträge

Hey Leute

Für mich das absoulute Sahnestück in meiner kleinen Sammlung. So eine Fülle an Aufwertungsteilen und Extrabonbons habe ich bisher noch in keinem Dragon BS gesehen. Hab ihn auf dem Flohmarkt vor 3 Wochen mit einem Marder I Bausatz von Trumpeter zusammen für insgesamt 34€ (25€ Tiger..9€ Marder) gekauft! Versteckt waren beide Panzerbausätze zwischen ettlichen 1:48er Flugzeugen aus der Zeit des WK I,II von verschiedenen Herstellern.Es liegen sogar noch Royal Modell Grills im Karton dabei. In einem anderen Forum erfuhr ich das der BS heute wohl ziemlich selten und dementsprechend wertvoll sein soll.

Hier einige Bilder ,hab aber nicht den gesamten Inhalt des Bausatzes abgelichtet.

Fazit:
+ Sehr schön gegossenes Plastik, wie man es von Dragon eben gewohnt ist.

+ Selbst wenn der BS Neu 70 € kosten würde wäre er jeden Cent wert. Nachrüsten bis auf Lüftgitter und evtl. andere Ketten ist unnötig, Ätzteile und andere Leckerlies bis zum Abwinken vorhanden. Sogar Figuren,etwas Gerödel (z.B.Holzmunitionskisten)und Messing HE und AT Granaten liegen bei.

+ 3 Versionen baubahr. Mit Rommelkiste oder die an den Seiten des Turmes angebrachten Staukästen.

+ Schöne Decals der 502. s. Pz.Abt.

- Da gibt es fast nichts dran auszusetzen ausser das wohl scheinbahr die Magictracks nicht den Originalketten gleichen und das keine Grills beiliegen. Und das man so einen mit so vielen Aufrüstteilen bestückten Bausatz für 40 Euro wohl heutzutage nur in seinen Träumen bekommt, "ausser" man hat Glück! :mrgreen:

Also haltet Ausschau danach wenn ihr an einem schönen Tiger I BS interessiert seid, vielleicht gelingt euch ja auch so ein Schnapp! Flohmärkte und die Bucht machens möglich!

nach oben springen

in Dragon 24.07.2011 11:27
von Chris • 5.865 Beiträge

Also das hast ja ein wahres Schnäppchen gemacht. Dieser Bausatz wird bei Ebay zum Teil für weit über 100 Euro gehandelt.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Dragon 24.07.2011 11:59
von sternath • 676 Beiträge

Hey ..

saubere BS Vorstellung.

@ Chris

100 € plus? alta Verwalter...

ähm .. räusper hüstel...

ich hätt da auch einen ähm .. ähh .. hmm .. soll ich nu oder nich hmm :grin: :grin: :grin:

lg Franz

Guten Abend .. gehen auch sie auf die Suche

nach oben springen

in Dragon 24.07.2011 12:07
von Chris • 5.865 Beiträge

Ich habe es geahnt! :roll:
Wie soll es auch anders sein? :haeh2: :mrgreen:

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Dragon 12.08.2011 02:55
von Markus • 1.614 Beiträge

HI,

der Bausatz ist und war super :), in meinem Lager liegt der Bausatz und der später raus gekommenen Dragon Tiger Late :).

Ob, ich sie jemals Baue ist so eine Sache :).

cu
Markus

Im Bau:

nach oben springen

Besucher
Linus, Darkwarrior, Dr.Jekyll, Markus, Scoch89

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, Darkwarrior, Dr.Jekyll, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, KpK, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, michaelb1949, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, Scoch89, Struppo, TelSav, Thor, ulf82, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen