RE: Spz. Marder 1A2 von Tamiya-BS.Vorstellung

in Tamiya 25.03.2011 03:28
von Markus • 1.614 Beiträge

Hi,

zum Tamiya Bausatz kann ich dir schon so viel sagen, das mein Vater in den 70 Jahren kein Problem hatte ihn zusammen zu Bauen :).
Schon damals war die Passgenauigkeit sehr gut, er hatte blos noch den Motor im Baustz mit bei.

cu
Markus

Im Bau:

nach oben springen

in Tamiya 25.03.2011 16:20
von R. Roth • 145 Beiträge

Zitat von Panzerkleber
Von den Revell Mardern halte ich nicht ganz so viel von.

Da muss man dann halt mehr Eigeninitiative investieren oder Zurüstteile verwenden - Hauptsache, es gibt sie überhaupt.
Ich habe mir schön so oft gewünscht, dass sich ein fernöstlicher "Premium-Hersteller" einem moderneren BW-Fzg annimmt - aber das wird sich bestimmt nicht so verkaufen wie der x-te Tiger, Panther oder sonstwas aus den Zeiten von Opa's Armee ... :roll:

Mit modellbauerischen Grüßen

Roland

Nur der, der immer weiter geht,
lernt seine Grenzen kennen!

nach oben springen

in Tamiya 25.03.2011 20:30
von R. Roth • 145 Beiträge

Zitat von Panzerkleber
Hab gesehen das es auch schon PE-Teile für revell gibt.

Für den 1 A5 gibt's seit letzter Woche bei Perfect Scale ein Zurüstset bzw. Aufrüstsatz. Dabei sind die einige Turmdetails, Zusatzstaukisten, Zusatzpanzerung vorn und auf den Lüftern, extra Lukenset (zum Offen-bauen) für Fahrer und Schützenraum, Schleppseile mit Kauschen und und und ... und jede Menge PE-Teile.
Mit dem Hersteller selber habe ich am letzten Wochenende persönlich wieder mal sprechen können. Aber die 35 Euro hatte ich nicht übrig, denn ich habe für den 1 A5 ja das ältere Komplett-Set inkl. der richtigen Ketten da - gemacht für das Modell 1 A3. Deswegen werde ich mir den neuen 1 A5 von Revell auch nicht zulegen - jedenfalls nicht in nächster Zeit.

Weiterhin gibt's für den MARDER - statt der doofen Vinyl-Ketten - wunderbare (und zeitaufwändige) Einzelgliederketten von AFV, die ihr Geld wert sind. Und das von dir angesprochene PE-Set von Eduard.
Figuren - sprich Schützentrupp - ist von DOLP erhältlich.

Man(n) kann also schon am MARDER schön rumschnitzen, wenn man etwas Geld und Zeit investiert.
Meine vier Bausätze warten drauf - inkl. "alles", was ich dazu auf Lager habe. 8-) Schließlich war der Marder lange Jahre mein Fortbewegungsmittel. :mrgreen:

Mit modellbauerischen Grüßen

Roland

Nur der, der immer weiter geht,
lernt seine Grenzen kennen!

nach oben springen

Besucher
Scoch89, Markus, Bernd V., xxxSWORDFISHxxx

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, Darkwarrior, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, KpK, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, michaelb1949, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, Scoch89, Struppo, TelSav, Thor, ulf82, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen