RE: 1. bis 3. Platz

in Wettbewerbe 06.01.2011 12:34
von Chris • 5.691 Beiträge

[font=Comic Sans MS][color=#FF4040]So Leute, die Bewertung des Wettbewerbs ist beendet und die Jury hat sich wirklich Mühe gegeben um alles Fair zu bewerten. Es war natürlich nicht einfach und viel Arbeit über mehrere Tage um alles auf einen Nenner zu bringen.
Da in der Jury drei Leute waren haben wir auch drei unterschiedliche Bewertungen die im folgenden ohne die einzelnen Punktevergaben gezeigt werden. Es wird nur die Gesamtzahl der Punkte bekannt gegeben.
Die Entscheidungen der Jury stehen nicht zur Debatte. Ich hoffe das jeder die Entscheidungen anerkennt. Sollte jemand dabei sein der Probleme damit hat kann er sich per Pn an mich wenden.

Die Plätze 4 bis 8 werden dann im laufe des Nachmittags bekannt geben.
Ich möchte mich hier auch bei meinen Mitstreitern Key und Marc bedanken die von ihrer Freizeit etliche Stunden abgeknippst haben um mich hier tatkräftig zu unterstützen.[/color][/font]

[size=200]Lange Rede- kurzer Sinn- hier die Gewinner:[/size]

[size=150][color=#FF4000]1.Platz - Carbon mit 327 Punkten[/color][/size]

Bewertung 1:
1. Sauberkeit beim Bau: Max. 20 P.
Alles sehr ordentlich verbaut. Einzig das Green Stuff in Zukunft mit nassem Werkzeug glätten oder verschleifen.

2. Verbauen von Äzteilen oder Scratcharbeiten: Max. 10 P.
Sowohl Ätzteile als auch die eingeschlagene Achse + Verdeck sind gut und sauber ausgeführt. Auf Grund des geringeren Schwierigkeitsgrad des Ätzteilsatzes ein kleiner Abzug.

3. Sauberkeit und Orginalität der Lackierung: Max. 20 P.
Die Lackierung ist sauber aufgetragen. Allerdings ist die Farbschicht zu dick, so dass das Preshading wieder überdeckt wird. Die Aufhellungen beleben das Fz, vielleicht noch etwas kräftiger. Insgesamt ist mir zu wenig Tiefe in der Lackierung.

4. Alterung: Max. 20 P.
Chips sehen super aus. Nachvollziehbar und nicht übertrieben. Die Scheiben sind für den Rest des Fz zu viel eingestubt. Insgesamt fehlen ein wenig die eye catcher.

5. Ausführlichkeit des Bauberichtes: Max. 10 P.
Sehr gut gemacht. Schön auch das to-do für die Mähne.

6. Dio: Max: 10 P.
Die Gesamtkomposition ist sehr gut. Bei den Figuren ginge noch was und der Sand ist mir zu grob. Dafür sind schöne Details eingebaut.

7. Bilder (Qualität, Hintergrund usw.): Max. 10 P.
Leider mehrere Bilder unscharf. Daher Punktabzug.

8. Durst: (Idee, Umsetzung usw.): Max. 40 P.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Schön dass das Thema Durst gleich mehrfach aufgegriffen wurde. Nachvollziehbar, logisch und mit einem gewissen Charme.

Bewertung 2:
Saubere Arbeit bis auf die angesprochene Modelliermasse.

Eingeschlagene Achse und Ätzteile werten das Modell auf, das Verdeck ist Toll gemacht.

Ordentlich Lackiert, allerdings dann doch zu Stark über das Presheding drüber gegangen. Die Aufhellungen sind gut gemacht. Allerdings ist das Schatten und Lichtspiel ein bischen eintönig.

Die Abnützung ist dezent und nicht übertrieben. Der Staub gefällt mir nicht ganz so weil er zb. auf der Scheibe im Vergleich zum Rest nicht ganz passt.

Sehr ausführlich dargestellt und nachvollziehbar. Die Idee bei dem Maultier mit der Mähne und dem Schwanz gefällt.

Die Geschichte mit den ganzen Bauten und den Figuren bringt leben in die Szene. Auch die Zivilisten machen sich gut.

Im großen und ganzen gut. Einige Bilder leider unscharf. Aber der Hintergrund bei dem fertigen Dio gefällt sehr.

Die Idee mit mehreren Aspekten des Themas zu kombienieren gefällt sehr.

Bewertung 3:
Sauberkeit beim Bau:
Sehr sauberer Bau, praktisch keine Klebereste und grösstenteils ordentlich versäubert.Sehr schöner Bau!
Leider sind bei den Figuren die Übergänge Torso/Arme sehr deutlich erkennbar, schade!

Verwendung von Ätzteilen/Scratchbauten:
Sehr schönes Set in Verbindung mit eigenen Ergänzungen, hervorragendes Ergebnis!

Sauberkeit und Originalität der Lackierung:

Sauber umgesetzte Lackierung.Die braunen Flecken bringen Abwechslung ins Gesamtbild wenn auch leider keine Licht/Schatteneffekte erkennbar sind.Dennoch ist das Gesamtbild stimmig und wirkt lebendig.Innenraum stimmig lackiert, alles in allem eine gute Arbeit!

Alterung:
Dezente Alterung sauber umgesetzt.Etwas mehr Kratzer/chips wären in Wüstengegenden wohl angebracht, müssen aber nicht sein, da es sich auch um ein neueres Fzg. handeln kann.
Etwas mehr Staub wäre wünschenswert, ebenfalls nicht so aprupte Übergänge eingestaubt/Staub.Der Gesamteindruck könnte durch entsprechende Nacharbeit um einiges verbessert werden.

Staub auf Motorhaube und Windschutzscheibe sehen ok aus, hier auch wieder der Hinweis auf das Verdrecken der Seiten, Gesamteindruck nicht ganz stimmig!

Ausführlichkeit des Bauberichts:

Eindeutige Erklärungen einzelner Schritte anhand von entsprechenden Fotos, sehr schön!

Diorama:
Nette Details auf dem Dach des Gebäudes, am Brunnen und im Innenraum des Fzg. beleben die Szene ungemein.Grösstenteils sehr schön umgesetzt und stimmig was das Gesamtbild angeht!

Etwas mehr abgenutzte Oberfläche am Gebäude an den Fensterablagen etc. würde mit Sicherheit besser wirken.Das Gebäude selbst besticht durch Aufhellungen/Schatten und wirkt sehr schön!Der Brunnen ist sehr gelungen entfaltet eine entsprechende Wrkung.

Das weiss im Brunnen ist etwas grenzwertig, müsste man sich mal live ansehen.Der Sand ist etwas grobkörnig, etwas feiner wäre schöner!

Bilder:
Zu Beginn Arbeitsfläche als Unterlage, nicht sehr schön.Dagegen am Ende sehr schöne Präsentation die das Ganze abrundet.Gute Beleuchtung und Detailaufnahmen wenn auch stellenweise etwas unscharf.

Durst (Idee/Umsetzung)
Die Idee an sich ist nicht wirklich innovativ, die Umsetzung dagegen besticht durch die Lebendigkeit der Szene.Viele kleine Details umringen das eigentliche Geschehen und sorgen dafür, dass es auch auf den 2. oder 3. Blick etwas zu entdecken gibt.

[size=150][color=#FF4000]2. Platz - Swimstar mit 317 Punkten[/color][/size]

1.Bewertung:
Grundsätzlich gut und sauber gebaut. Ätzteilverarbeitung könnte sauberer sein. Am meisten fallen die nicht verspachtelten Übergänge der Zimmeritbeschichtung auf.

Viele Ätzteile verbaut.

Schöne Lackierung mit Tiefe und Farbvarianz. Auch die Akzente der anderstfarbigen Schürzen, auch noch in Verbindung mit der Rostschutzfarbe auf der Innenseite, machen das Modell interessant.

Die Verschmutzung ist sehr gut aufgetragen und passend. Auch Chips sind sauber gearbeitet, jedoch kölnnte man an Werkzeughalterungen, etc da noch mehr Akzente setzen.
Der Rost des Auspuffes sieht eher wie Dreck aus.

Klasse Baubericht! Sehr ausführlich mit Bausatzvorstellung, Hintergrundiformationen, step ba steps Lackierungn, etc. Auch der Einstieg mit den Vorhangbildern ist super.

Das Dio ist gut gestaltet und läd zum längeren Betrachten ein. Auch die Aufteilung ist gut gelöst und mit dem Schwein gibt’s auch noch mal ein „Aha“ wenn man das Dio dreht.
Der Panzer wirkt aber etwas aufgesetzt und der Zaun im Vordergrund ist etwas einfach gehalten.
Auch beim Figurenmalen ist noch Luft nach oben.

Bis auf wenige Bilder gute Aufnahmen. Details sind gut festgehalten.
Einen Punkt Abzug wegen wechselndem Hintergurnd.

Schöne Idee und das Thema Durst gleich doppelt aufgegriffen. Bei der Umsetzung wäre allerdings noch deutlich mehr drin gewesen. Auch verstehe ich nicht warum der Schlauch nicht in den Panzer geht sondern auf der Erde liegt.

2.Bewertung:
Im Prinzip gute Arbeit. Allerdings fallen die Unsauber verarbeiteten PE´s ins Auge- genau so wie die Übergänge bei Zimmerit.

Die Menge der Ätzteile macht sich gut.

Gute Idee mit den verschiedenen Farbtönen. Das fällt ein bischen aus dem Rahmen.

Der Schmutz macht sich gut und ist passend. Auch die anderen Alterungspuren sind gut gemacht. Feintuning wäre hier noch angebracht gewesen. Komischer Rost am Auspuff.

Bester Baubericht von allen.

Das Dio gefällt mit netten Details die der ganzen Szenerie Leben einhauchen. Einige zu einfach gehaltene Dinge ziehen das ganze allerdings wieder ein bischen runter.

Fast alle Bilder gute Qualität. Unterschiedliche Hintergründe sind aber nicht sooo gut.

Wie schon an anderer Stelle angesprochen: Warum liegt der Schlauch auf dem Boden? Das ist für mich nicht ganz schlüssig. Aber die andere Geschichte mit dem Thema Durst passt sehr schön.

3.Bewertung:
Stellenweise extreme Klebereste (MG-Schild) und teilweise nicht immer 100% versäuberte Spachtelstellen.Draraus resultierende grobe Oberfläche, die etwas herraussticht auf den Fotos.Im grossen und ganzen solider Bau der eine gute Grundlage bildet sich weiterzuentwickeln.

Desweiteren nette Details wie die Decke und die Kettenglieder auf dem Heck, sehr schön umgesetzt!

Verbauen von Ätzteilen/Scratcharbeiten:
Grosses Set an Ätzteilen verbaut und kleinere Scratcharbeiten (Schaufel,Mauer).

Sauberkeit und Orignalität der Lackierung:
Stellenweise schön umgesetzte CM mit deutlich abgerenzten Kanten, Schürzen in Dreifarbtarn (gewöhnungsbedürftig, aber gegeben hats wohl alles).Schürzen innen in Rostschutzfarbe, nette Idee und bringt Abwechslung rein.

Übergänge leider stellenweise ziemlich hart, mit Ausnahme der Schürzen (sehr schöne Übergänge), die Figuren sind ordentlich bemalt, wobei es an Licht/Schatten stellenweise fehlt.Dasselbe gilt für das Schwein.Einfarbe Uniformen, keine Tarnjacken o.ä.
Bei der Figur auf dem Fzg. ist der Hemdkragen offensichtlich mit zu dicker Farbe bemalt worden.Sticht negativ herraus.

Alterung:
Dem Fahrzeug fehlt es an Tiefe (washing?), es wurden kaum chips bzw. Kratzer aufgebracht, diese sehen wenn aufgetragen jedoch gut aus, da es sich hier offensichtlich nicht um ein neues Fzg. handelt (versch. lackierte Schürtzen, verrostete Kettenglieder) entspricht der Gesamteindruck nicht ganz.

Die Schmutzdarstellung ist vom optischen her im Grossen und Ganzen okay, jedoch auch nicht perfekt.Etwas mehr Farbvariatonen würden hier Abhilfe schaffen.Schmutz an Fendern, Front und Heck, jedoch NICHT an den Schürzen.Wieder unpassend für den Gesamteindruck des Fzg.

Die Schürzen stechen positiv herraus, schön gefilterte Farbübgergänge!

Wie beim Rest, solide Leistung.

Aufzählung der einzelnen Schritte, jedoch nicht übermäßig ins Detail gegangen was die genaue Vorgehensweise angeht.Gut zu lesen, stellenweise aber mittelmäßig informativ.Schöne Idee mit dem Vorhang und dem Video etc.

Diorama:
Überzeugende Erdarstellung, ansprechende farbliche Variationen, die Mauer und der Zaun flankieren die Szene in überzeugender Weise.Nichts grossartig aufwendiges, jedoch stimmig bei Betrachtung der Szene im Gesamten und schön und sauber umgesetzt!

Bilder:
Gute Nahaufnahmen, einfarbiger Hintergrund.Stellenweise unscharf, ansonsten schön anzusehen.

Durst (Idee,Umsetzung):
Keine grossartig innovative Idee, dafür nett umgesetzt.

[size=150][color=#FF4000]3.Platz - Haufen mit 262 Punkten[/color][/size]

1.Bewertung:
Alles ordentlich verbaut. Kratzer / Sinkstellen, etc wurden sauber verschliffen. Auch die Verarbeitung der Ätzteile ist gut gelungen.

Der Ätzteilsatz wertet das Modell sauber auf.

Sauberer Farbauftrag, Details wurden gut hervorgehoben. In Sachen Tiefenwirkung ginge sicher noch was. Originalität der Lackierung ist Vorbildbedingt natürlich eingeengt.

Chips sind gut platziert und die Verschmutzung sauber aufgetragen. Jedoch hört letztere zu scharfkantig auf. Die leichte Staubschicht auf dem ganzen Fz gefällt mir gut. Insgesamt toll gemacht.

Schöner Baubericht mit Bausatzvorstellung. Mehrere Zwischensteps bei Lackierung, Alterung und Diobau wären schön gewesen.

Klasse gemacht. Bodenbewuchs und Mauer kommen schön natürlich rüber und die Aufteilung ist super gelungen. Ein sehr schönes Detail ist die Gestaltung des Sockels.

Kaum Unschärfe in den Bildern. Ein einheitlicher Hintergrund bei allen Bildern wäre noch nen Ticken besser.

Schade dass die ursprüngliche Idee nicht umgesetzt werden konnte. So etwas wenig.

2.Bewertung:
Sehr schön verarbeitete Teile sowie PE´s.

Tolle Verbesserung des Modells durch die Ätzteile.

Ordentliche Lackierung. Schatten und Licht fehlt ein bischen. Allerdings ist es bei einfarbigen Fahrzeugen schwieriger Leben rein zu bringen.

Dezente Alterung, Chips sind nachvollziehbar angebracht. Die "Trennlinie" zwischen Schmutz und Sauber gefällt mir nicht so gut.

Ordentlicher Bericht und Vorstellung. Der Rest ist dann doch ziemlch komprimiert.

Passt sehr gut zusammen die ganze Geschichte und die Gestaltung sieht Spitze aus.

Gibt nicht viel zu Meckern- bis auf den Hintergrund.

Bei der Umsetzung des Themas sind wohl dann die Ideen ausgegangen. Schade drum- hier gibt es die meisten Punkte.

3.Bewertung:
Sauberkeit beim Bau:
Kaum Klebereste erkennbar, alles in allem ordentlicher Bau.Alles schön versäubert und verschliffen.Sehr schön!

Verbauen von Ätzteilen und Scratcharbeiten:
Sinnvolle Verwendung von Ätzteilen, der Gesamteindruck wurde dadurch erherblich verbessert.Verarbeitung erscheint sauber und korrekt!

Sauberkeit und Originalität der Lackierung:
Lackierung sauber umgesetzt, jedoch zuwenig Licht/Schatten am fertigen Modell bzw. kaum erkennbar.Blöd gelaufen durch das Feuerzeugbenzin, Entwurf sah vielversprechend aus.

Einfarbige Lackierung, nicht originell aber Realitätsbezogen, gerade deshalb etwas schade, dass die Farbtöne nicht etwas variiert wurden, bzw. auf Fotos kaum zu erkennen falls vorhanden.

Figuren ordentlich bemalt, wobei hier sicher noch Luft nach oben ist.Gesichtszüge gut erkennbar!

Alterung:
Alterung meiner Meinung nach übertrieben für ein Fahrzeug dieser Epoche, jedoch technisch grösstenteils gut umgesetzt.Erscheint etwas *Generaleingestaubt*, sprich kaum kontrollierte Effekte, dasselbe gilt für Schlieren etc.Chips sind gelungen und gut platziert.

Ordentlich zusammengefasst, jedoch keine grossartige Beschreibung einzelner Schritte, eher Angaben was gemacht wurde.Allgemein gut zu lesen!

Diorama:
Schöne kleine Details (Warnschilder) und eine ansprechende Gestaltung des Sockels.Farbliche Variationen beim Boden wirken belebend und sehen realistisch aus.Der Gesamteindruck ist absolut stimmig, schön umgesetzt!

Bilder:
Einheitlicher Hintergrund, gute Beleuchtung und Detailaufnahmen, sehr schön!

Durst:
Idee durchschnittlich und nichts besonderes, Umsetzung dafür gelungen.Nette kleine Szene!

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 13:17
von Sebastian • 1.194 Beiträge

Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch an Carbon und Swimstar!!!!! :clap: :clap: :clap:
Da haben die richtigen die ersten beiden Plätze belegt!!
Schade das zum Schluss noch ein paar Leute aus dem Rennen gegangen sind, das hätte die Sache sicherlich noch interessanter gemacht!!
So bleibt mir nur nochmal Glückwunsch an die Jungs und ein klitzekleines :wink: Dankeschön an die Jury für, die, in den Wttbewerb investierte Zeit :thumbup: :thumbup:

Gruss Basti

"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar?
Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"

Homer

Ich bin der Bückling vom Chef!

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 13:29
von Andreas Schenz • ( Gast )

Allen dreien von mir "Herzlichen Glückwunsch" ! :clap:

Mir hat der Wettbewerb sehr viel Spass gemacht, und ich freue
mich darauf, bei Gelegenheit wieder etwas derartiges mitmachen
zu können. :mrgreen:

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 14:21
von Keyvan • 2.450 Beiträge

Gratulation an die Gewinner von mir und vor allem an die, die ihr Zeug auch fertiggemacht haben!

greets
key

(20:33:09) Keyvan: meine sig ist weg? (22:43:20) Keyvan: ich bin eine verhurte Ziege

Neulich bei Rabatzpaket (ab 0:34 min)

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 14:25
von swimstar93 • 948 Beiträge

Uiiiiiuuuuiiiiiiiii :alschw:

Cool danke und Glückwunsch an die anderen beiden :thumbup:
Find meine Bewertung zutreffend und aufschlussreich danke an unsere 3 Juroren tolle Arbeit :wave:

Der Timo

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 14:53
von Dr.Matchbox • 1.949 Beiträge

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle die den Wettbewerb sauber durchgezogen haben. :clap: :clap: :clap:

best regards
Marc

Mein Fahrrad mag mich nicht mehr- es wirft mich dauern ab!

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 16:23
von Ceso-300 • 251 Beiträge

Ich kann mich allen nur anschließen.
Super Leistung von allen Mitstreitern und vor allem von der Jury :!: :!: :clap:

Mein erster Wettbewerb und gleich 5. Platz :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann nicht meckern

Alexander
-Großdiorama in 1:35
-diverse andere kleine Dios:-)

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 18:25
von carbon • 928 Beiträge

Ach du lieber Gott........

:oops: :oops: :oops:

Bin jetzt bissl platt ehrlich gesagt...

Glückwunsch den anderen 2 :resp: :resp: :clap: :clap:

Vielen Dank an die Jury, danke für die Comments!!!

:resp: :resp: :resp:

Gruß Matze

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 18:26
von Mike • 2.821 Beiträge

Erstmal Glückwunsch an den Sieger, aber dann natürlich auch an alle anderen, die bis zum Schluß durchgehalten haben, um sich dem Urteil der Jury zu stellen. :resp:

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, das der Gewinner des Wettbewerbs bei der Wahl zum "Modell des Jahres 2011" in der Kategorie "Dioramen" antreten darf.

Gruß Mike

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 19:12
von swimstar93 • 948 Beiträge

Zitat von mikee71

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, das der Gewinner des Wettbewerbs bei der Wahl zum "Modell des Jahres 2011" in der Kategorie "Dioramen" antreten darf.

Gruß Mike

Ach man soooooo knapp vorbei :mrgreen:

Der Timo

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 19:15
von NVA-Bauer • 806 Beiträge

Holla...

Einen riesen Glückwunsch an die drei Gewinnerplätze

auf jeden Fall verdient gewonnen :resp: :clap: :clap:

Gruss Micha
wenn man Tiere nicht essen soll, wieso sind sie dann aus Fleisch?

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 19:39
von MichaBRB • 271 Beiträge

Meinen Glückwunsch an den Gewinner und die anderen aufm Treppchen :resp:

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU-23/4 Dragon 1:35

nach oben springen

in Wettbewerbe 06.01.2011 22:31
von ThomasB • 1.320 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplazierten. :resp:

Grüße
Thomas

Zur Zeit in Bau:
Fw190 D-9 Eduard 1/48
L4500A Maultier Zvesda 1/35

nach oben springen

in Wettbewerbe 10.01.2011 19:45
von Keyvan • 2.450 Beiträge

Ausser den Teilnehmern haben hier nur 2 Leute die Zeit gefunden den Leuten zu gratulieren für die Teilnahme und die Preise/Plätze, ist das jetzt hier total untergegangen oder juckt das ganze einfach keinen?

(20:33:09) Keyvan: meine sig ist weg? (22:43:20) Keyvan: ich bin eine verhurte Ziege

Neulich bei Rabatzpaket (ab 0:34 min)

nach oben springen

in Wettbewerbe 10.01.2011 20:00
von Thor • 1.251 Beiträge

Ich muss gestehen,dass mir dieser Thread und der mit den Folgeplatzierungen komplett entgangen ist... :oops:
Naja,teilweise gibt es pro Tag 30 bis 40 neue Einträge,da passiert das schon mal,vor allem seit Ich wieder arbeiten muss und die Zeit knapp ist.

Deshalb hoffe Ich mal es nimmt mir keiner übel wenn Ich meine Glückwünsche an die Gewinner nachtrage :smile:
Also:
Meinen Glückwunsch an die Gewinner für die tollen Leistungen,vor allem wenn man bedenkt,das alles unter Zeitdruck lief.

Schade das einige Teilnehmer aussteigen mussten,da kann Ich nur hoffen,das es in naher Zukunft einen neuen WBW gibt (will ja auch mal mitmachen...)

私は戦闘戦車が大好きです !!!

nach oben springen

in Wettbewerbe 10.01.2011 22:12
von Bellwood • 1.863 Beiträge

Hallo zusammen.

Manchmal braucht ein Flugi halt länger um beim Bodi-Wettbewerb rein zu schauen! :mrgreen:

Meine herzlichen Glückwünsche an die glücklichen Gewinner!

Viele Grüße

Frank

Unsere Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie nach Belieben verwenden und veröffentlichen!
Sie ist jedoch nicht Open Source! Man darf sie also nicht einfach verändern!

nach oben springen

in Wettbewerbe 29.01.2011 15:53
von Sebastian • 1.194 Beiträge

Servus...
Jetzt muss ich diesen Thread nochmal kurz rauskramen :wink:

Heute kam wieder mal die nette Postbotin und hat mir ein Päckchen da gelassen..
darin enthalten ein schicker BS von Trumpeter eines Sturen Emils den ich für meinen 3.Platz :oops: :oops: :lol:
beim Wettbewerb bekommen habe!
Da ich leider nicht mehr weiss wer der edle Spender ist hier noch mal ein GROSSES DANKESCHÖN dafür...
freu mich sehr darüber!!!!! :clap: :clap: :atrau:

Gruss Basti

"Ihr Götter, welch Memmen befehligen unsre Schar?
Zum Krieg zusammen gekehrt das Gerümpel unsres Landes!"

Homer

Ich bin der Bückling vom Chef!

nach oben springen

Besucher
Norman, Nevermind4712

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: juergenr
Forum Statistiken
Das Forum hat 4937 Themen und 73801 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Frost, juergenr, Nevermind4712, Nordland, Norman, schnellerjan, Sebastian

Besucherrekord: 50 Benutzer (18.01.2012 19:54).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen