da ich die letzte Zeit nur noch mit Tamiya XF Farben airbrushe (vorher Revell Email), habe ich mir nun fast alle Farben die ich für japanische Schiffe brauche, zugelegt. Allerdings gibt es hier in Deutschland das Ijn Kure Grey, von Tamiya nur in diesen Spraydosen (ist Typbezeichnung TS, und TS-66 ist das Ijn Kure Grey). Da ich mir allerdings nicht die teuren Bausätze der Nagato und Kongo in 1:350 mit ner Spraydose versauen will, suche ich ne Alternative.# Weiss von euch jemand, ob es dieses Xf-75 bzw Ts-66 von nem anderen Anbieter (z.b. Revell, Humbrol Vallejo) gibt? Oder gibt es ne Mischtabelle für Tamiya Farben, um dieses Ijn Kure Grey anzumischen?
Im Acrylbreich gibt es von TAM diese kleinen Mini-Gläser. In diesem Sgement gibt es Grautöne die den japanischen Marinewerften Kure und Sasebo entsprechen.
Hallo, und danke Mölders, aber Auslandlinks hatte ich selber schon einige gefunden, da ich kein Paypal/Visa/American Express etc besitze, und auch nicht besitzen will, wollte ich die Farben hier in good old Germany oder zumindest Eu Staaten bestellen Leider Fehlanzeige.... .
Am besten wäre allerdings noch, wie man diese Farben anmischt aus Revell/Humbrol/Tamiya etc, das wäre das einfachte für mich zumindest.
Gruß Micha (und damm schade, das das Marinewerft Forum nun definitiv weg ist, da waren zig hilfreiche Topics da) (War da unter gleichem Namen glaub auch angemeldet)
Gut. Also ich zieh mir da jetzt mein Zeug. Bin froh das ich das da gefunden habe. Dank dir für den Anstoß, ich hab da lange nicht mehr gesucht.
Marinewerft betreffend: Tja, Infos gabs da ne Menge und auch hilfreiches. Nur Modellbau gabs irgendwann zu wenig, fand ich. Deswegen machen die Jungs nach dem forencity-crash da auch grad irgendwas eigenes. Erneuerung ist wichtig.
da mein 1 seiten langer Vortrag nun wieder weg ist, dank neu anmelden, nur soviel: Wenn du da bestellst mölders, schick mir ne PM, Versand teilen wir, das XF-75 bestelle ich mit.