RE: Shhw.Plattformwagen u. Panzer III Ausf.K Cyber Hobby

in Dragon 30.06.2010 06:41
von wernergruener • Besucher | 29 Beiträge

[color=green]Anbieter [/color]:
Cyber-Hobby
[color=green]Bausatz Nr. [/color]
18
[color=green] Maßstab[/color]
1/35
Danked dem "König"! Denn er beschert Bastelfreude! Gebracht hat´s der DHL-Bote..Zunächst Enttäuschung! Den Karton hatte ich mir größer Vorgestellt! Schließlich beinhaltet er ja zwei Bausätze!

Doch dann, beim Öffnen, macht es regelrecht: Ploppp!! - und ein Gedanke durchzuckt mich: jetzt mußte bauen, das bekommste nie wieder in die Kiste!

Hier einmal alle Spritzlinge für den Panzer III

...und hier für den SSy

Und nun Detailansichten:

Wer schon immer mal wissen wollte, was heißt "Rad" auf Chinesisch-hier endlich die Antwort:

Einzigste Neuerung bei diesem alten Bekannten - die Klickketten:
(ich mag die übrigens)

Beim Wagon auch Altbekanntes - aber in hervorragender Qualität:

Und das Gleisbett liegt auch noch bei:

Die Bauanleitung ist in A3 Heftgrösse und auf Glanzpapier gedruckt, erinnert an Flyer von Pizzalieferanten (mmmmh Pizza).

Auf dem sehr knapp bemessenen Decalbogen tummeln sich alle Markierungen etc. für beide Fahrzeuge... das wird fummelig!

Fazit: Man(n) bekommt zwei Modelle zu einem Unübertroffenen Preis. Bei beiden handelt es sich um alte Bekannte, wer möchte kann sich seinen Panzer noch mit Aftermarket Produkten endlos aufwerten. Und es gibt in wieder, den so begehrten SSy. Allen Spekulanten in der Bucht zum Trotze! Schnell Bestellen - wer weiß wie lange noch!...

Zuviel von den meisten Sachen – ist Zuviel. Zu viel Whiskey dagegen ist nie zu viel.
Mark Twain

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 08:21
von inst17/3 • 1.208 Beiträge

Hallo wernergruener,

muß dich da berichtigen, den Plattformwagen gab es vor kurzem als Wiederauflage,
habe da gleich drei geordert und natürlich auch von dem Bausatz IIIer mit Plattformwagengleich zwei, aber bei Sockelshop die liegen schon ca. 3 Wochen bei mir im Lager.

Gruß aus der Inst Manne

Inst17/3

Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 12:25
von MoeLDERS • 3.078 Beiträge

Es gibt ne Wiederauflage von Dragon 6069 schw Pltf Wagen?

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 12:37
von Gunner • 5.865 Beiträge

Hoi! :-D

Schön isser ja schon, aber da brauch ich dann noch ne Lok, nen Panzerwagen, nen Hänger, noch nen Panzer, nen Bahnhof ............. usw. :mrgreen: , ne laß ma, wird mir dann zu teuer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, schön isser schon, aber so ein Panzer alleine auf nen Hänger .... das schreit ja nach Erweiterung! :mrgreen: Aber ich hab mir schon genug zugelegt, ich kann nich schon wieder.... :lol: :lol:

In diesem Sinne 8)

Gunner

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 12:39

Zitat von MoeLDERS
Es gibt ne Wiederauflage von Dragon 6069 schw Pltf Wagen?

Jep Alex,

war aber schon letztes Jahr im November habe da gleich 3 Stück geordert,
wurden mir von Modellbau King am 27.11. geliefert.
Bin jetzt stolzer Besitzer von insgesamt 7, 5 Vierachser und zwei
Sechsachsern von Atak aus Resin.

Gruß aus der Inst Manne

Inst17/3

Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 12:46
von MoeLDERS • 3.078 Beiträge

Ich hab im Mai in Fuldatal noch einen Dragon 6069 bekommen, evtl für das StuG, wusst noch gar nicht das es da was neues gibt.

@Gunner
das alte Dilemma....
"will life be long enough to empty my stash....." :-D
Ich unterstütze sich bei Geißel, Buße und Kasteiung...... :-D
May the lord be with you..... :-D

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 12:58

[quote="MoeLDERS"]Ich hab im Mai in Fuldatal noch einen Dragon 6069 bekommen, evtl für das StuG, wusst noch gar nicht das es da was neues gibt.

Hallo Alex,

hatte vor einem Jahr das gleiche Dilemma, der Plattformwagen war nirgends zu bekommen habe sogar in versch. Foren ne Suchmeldung aufgegeben, bekam dann den Tipp hier auf unserer "Plattform" mit Atak, und habe zwei der 6 achsigen von Atak geordert, ist für richtig schweres Gerät,und kurz darauf hat mich Modellbau König angeschrieben, wegen der Wiederauflage des 6069 da ich mich auf der Infoliste eingetragen hatte "falls" es mal ne Wiederauflage geben sollte und prompt war es so.
Einzelpreis war im November 09`, 32.- Euronen, also jetzt mit dem Pz III + dem Plattformwagen ein echtes Schnäppchen für 35.- Öken.

Gruß aus der Inst Manne

Inst17/3

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 13:08

Hihi! :-D

Na das mit dem Geißeln macht schon meine Frau, aber lernen tu ich ja nix drauß ....... :green_051:

Na dann kauf ich mir eben nen Schrank..... das Zeug muß ja irgendwo hin! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Gunner

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 13:28

Hallo Leuts,

nochmal die Inst.

Hier der Link zum damaligen Tread hier zum Plattformwagen vorletzter Post auf Seite 2.

http://modelltreff.plusboard.de/schwerer-plattformwagen--ssmys-resin-von-atak-t2688-15.html

Gruß aus der Inst Manne

Inst17/3

nach oben springen

in Dragon 30.06.2010 23:01
von ThomasB • 1.343 Beiträge

Bei dem Bausatz stimmt ja das Preis-Leistungsverhältnis. Das wäre doch mal ein Einstieg auf die Schiene. Danke für die Vorstellung.

Grüße
Thomas

Zur Zeit in Bau:
Fw190 D-9 Eduard 1/48
L4500A Maultier Zvesda 1/35

nach oben springen

in Dragon 09.07.2010 21:42

Nabend!

Eine Frage hätte ich dazu noch:

Wenn man dieses Teil mit einer Lok von Trumpeter kombiniert :mrgreen: , passen da die Schienen, Kupplungen und die Wagenhöhe zueinander? Weis das einer? :-?

Danke im Voraus!

MfG

Die Schwinnis

nach oben springen

in Dragon 10.07.2010 12:48
von Steffen • 2.140 Beiträge

Hallo Gunner.

Zu den Gleisen kann ich nichts sagen, aber die Puffer sind bei den Trumpeter Bausätzen falsch positioniert. Das liest man immer wieder in diversen Bauberichten. Da würde ich mich also an den Dragon Bausätzen orientieren.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

nach oben springen

Besucher
Rabatzpaket, xxxSWORDFISHxxx, R. Roth, Mephisto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen