RE: F-16Mlu "Tigermeet ´09" Revell 1/72

in Revell 10.06.2010 19:55
von Mike • 2.901 Beiträge

[size=150]Lockheed Martin F-16Mlu "Tigermeet `09" [/size]

Hersteller: Revell
Maßstab: 1/72
Preis: ca. 13 Euro
Teile: 98
Jahr: 2010

Der BS ist nicht mehr taufrisch, was man an der Prägung "2000" sowie einigen Fischhäuten unschwer erkennen kann. Trotzdem verfügt er über feíne versenkte Gravuren und ist eben ein Revell-typischer Bausatz.

Hier ein paar Blicke in die Anleitung. Revell eben.

Die Schachtel beinhaltet 3 graue Rahmen sowie 1x die Klarsichtteile.

Diese filigranen Antennen könnten während der Bauphase zu Problemen führen.

Kleinteile, Cockpit, Schleudersitz ...

Rahmen 3 = Außenlasten.

Die Klarsicht-Teile sind bereits eingefärbt. Find ich in Bezug auf den Goldschimmer der Kanzel nicht so toll.

Und zum Schluß natürlich die Decals.

Meiner Meinung nach ein durchaus guter Revell-BS, da ja hier wieder das Augenmerk auf der "Lackierung" liegt. Je nach Modellbauer ist hier sicher mit Zubehör oder Eigenbauten noch was rauszuholen. Viele würden sicher auch statt der Decals selber lackieren. Aber selbst wenn man mit dem sogar von Revell empfohlenen Softer agiert und die Decals sauber auf´s Modell zaubert, hat man einen echten Hingucker in der Vitrine.

Gruß Mike

nach oben springen

in Revell 12.06.2010 14:49
von Jagdpanther • 5.865 Beiträge

Hallo Mike,
die F-16 ist ja schon ein schnittiges Fluggerät.
Für diese decals :shocked: braucht man aber schon gute Nerven und ne ordentliche Portion
Feingefühl.

Schorsch :green_186:

Ich mache keine Rechtschreibfehler, das sind spezial Effekte meiner Tastatur!
Gruß aus dem Königreich Bayern!

nach oben springen

in Revell 12.06.2010 17:33
von Angel • 891 Beiträge

Hallo Mike

Die Decals schauen richtig klasse aus.Und der Bausatz soll ganz ordentlich sein. Ist mir halt nur zu groß. 8)
Revell hat da ja auch schon ein paar ganz ordentliche Varianten von herausgebracht.
Bei Modellversium sind einige vorgestellt.

Gruß André

Aktuelle Baustelle:

A-10 Thunderbolt II "THE IDOLM@STER"

Wingnut Wing - SE.5a 'Hisso' pausiert

nach oben springen

in Revell 16.07.2010 20:41
von Bellwood • 1.943 Beiträge

Hey, warum habe ich diese bs-Vorstellung erst jetzt entdeckt?

Dieser BS steht auch noch auf meiner Einkaufsliste.

Ob man das auch ohne Decals überzeugend hinbekommt?

Macht hierzu jemand nen BB???

Viele Grüße

Frank

Unsere Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie nach Belieben verwenden und veröffentlichen!
Sie ist jedoch nicht Open Source! Man darf sie also nicht einfach verändern!

nach oben springen

in Revell 02.01.2011 20:09

Hey Mike,

ganz vergessen: Habe sie auch in die Sammlung aufgenommen.

Hast du dir schon überlegt, ob du mit Decals oder Airbrush arbeiten wirst?

Viele Grüße

Frank

Unsere Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie nach Belieben verwenden und veröffentlichen!

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 17:35

Hi Frank.

Definitiv die Decals. Bis ich mit dem Luftpinsel soweit bin, ist der Öl-Preis so hoch, das ich mir nur noch einen BS pro Jahr leisten kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Mike

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 19:47

Hi Mike,

so ganz trau ich mich da auch nicht ran.
Vielleicht probiere ich das mal auf nem Blatt Papier aus. Habe mal bei Google ein Modell gesehen Da hat einer das Teil in 1/35 perfekt lackiert.

Da habe ich aber auch Respekt vor. Arbeitest du denn noch nicht lange mit Airbrush?

Exit: Wenn du jedes Modell so lackieren willst, schaffst du eh nur eins pro Jahr. Dann passt's doch wieder :mrgreen:

Viele Grüße

Frank

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 20:27

Mit dem Luftpinsel arbeite ich seit ca. 1 1/2 Jahren. Hatte Anfang der 90er mal das Starter-Kit von Revell (mit Druckdose), das war ´ne eher abschreckende Erfahrung.
Anfang 2008 sah ich dann das ROWI-Set bei mir im Kaufland für 60,- € (Ausverkauf), und hab´s sofort gekauft. Trotzdem brauchte es noch über ein Jahr und dieses Forum hier, bis ich mich rantraute. Hatte bis dahin auch keinen im Bekanntenkreis, der mir da weiterhelfen konnte. Bin da der einzige Kleber-Schnüffler weit und breit. :mrgreen:

Leider hab ich keinen richtigen Bastelplatz (was andererseits der Gesundheit meines Stubentigers zugute kommt). Deshalb lackier ich immer in der Küche auf´m Herd --> Abzugshaube. Aber dafür muß ich immer den Platz schaffen, alles rauskramen, aufbauen und hinterher wieder verstauen. Ist nicht grad motivierend, wenn man "nur mal schnell" was mit Farbe versehen will oder sich 1-2 Stunden im stehen mit ´ner Tarnung beschäftigen möchte. :roll:

Aber ich hab da schon so ´ne Idee. Mal sehen, wie und vor allem wann ich das umsetzen kann.

Gruß Mike

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 20:44

Mit dem Anfänger-Farb-Nebler habe ich auch angefangen. Nachdem ich den Esstisch im Tigermeet-design gelb und rot genebelt hatte, wurde sofort Platz für nen kleinen Basteltisch gemacht :mrgreen:

Neben meinen Modellen habe ich mich auch mal mit Büchern über Airbrush befasst. Für die Grund-technik war das klasse. Habe ja auch keine Bastler in der Nähe, die mir was zeigen könnten.

Habe dann mit Tinte auf Papier angefangen bevor ich mit ner richtigen Gun an die Modelle ran bin.

Welche Idee hast du? Barhocker vor den Herd stellen? :mrgreen:

Viele Grüße

Frank

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 21:04

He he. An den Barhocker hat ich auch schon gedacht. :mrgreen:

Ich hab zwar nur ´ne 1-Raum-Bude, aber mein Wohnzimmer ist mit 3,55 x 5,85 doch recht großzügig dimensioniert. Wenn ich da ein paar (eigentlich ungenutzte) Sachen rauswerfe und bissl was umstelle, könnt ich mir ´ne schicke Bastelecke schaffen. So mit Basteltisch vorm Fenster und PC-Bereich um´s Eck. Im Kopf siehts schon ganz gut aus. :grin:

Gruß Mike

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 21:17

Jo, so nen schönen Eckschreibtisch hätte ich auch noch gerne. Leider haben die meist nicht genug Platz für PC, Drucker usw.

Ich bastel bei IKEA. Kommt mir jedenfalls so vor: Ikea-Arbeitsplatte für ich glaube 16 Eur plus Beine, Werkzeug in IKEA-Boxen mit Schubladen und Modelle stehen in IKEA-Wandschrånken. (Scheibt man das in Schweden so?) :mrgreen:

Viele Grüße

Frank

nach oben springen

in Revell 03.01.2011 22:07

Viele Grüße

Frank

nach oben springen

Besucher
Rabatzpaket, xxxSWORDFISHxxx, R. Roth, Mephisto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feldwebel_flori
Forum Statistiken
Das Forum hat 5195 Themen und 77222 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Andreas71, Angel, Bengs, Bernd V., Chris, FE1968, Frost, Günni, hg125, kingbingo, Linus, Markus, Maverick, MichaBRB, mimoworld, Nordland, R. Roth, Rabatzpaket, TelSav, Thor, xxxSWORDFISHxxx

Besucherrekord: 54 Benutzer (15.04.2012 17:29).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen